Seite 1 von 1

WHS-Update auf Win 10?

Verfasst: 4. Jan 2020, 20:56
von Hooray
Hallo liebe Leute,

ich kam gerade auf den Gedanken:
Der WHS2011 basiert ja auf Windows 7.
- ergo kann man vom WHS auch auf Windows 10 updaten, das ist ja faktisch noch kostenlos machbar...
...stimmt das?

Denn ich muss so langsam in die Puschen kommen, den WHS endlich upzugraden. Zuerst dachte ich ja an die Windows Server Essentials in der aktuellen Version (die ich mir dann günstig aus der Bucht ziehen wollte), aber wenn Windows 10 als Update auf Win7/WHS2011 geht, dann wäre ich damit ja auf der sichere(re)n, weil legaleren Seite....

Vielen Dank schon mal für Eure Infos!
Hooray

Re: WHS-Update auf Win 10?

Verfasst: 4. Jan 2020, 21:24
von Nobby1805
WHS2011 basiert nicht auf W7 sondern auf Windows Server 2008. W10 akzeptiert -noch- W7 Schlüssel, aber meines Wissens keine Server-Schlüssel