Seite 1 von 1

Umstieg NAS -> Windows server

Verfasst: 4. Sep 2019, 14:22
von patze
Hallo liebe gemeinde

ich bin am überlegen ob ich von einer Syno DS 1215 auf einen WHS umsteige.

folgenden fragen schwirren mir durch den Kopf
1. Gibt es eine möglichkeit für die Fotoverwaltung ähnlich DS Photo?
2. kann man einen Airprint Server auf meinem WHS einrichten ?
3. Gibt es cloudsystem was man unter WHS installieren kann (am liebsten Owncloud)?
4. im besten fall 4K transcoding für plex

ich würde mich über antworten freuen und hoffe das ich mich fachlich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

mfg und eine schöne Woche patze

Re: Umstieg NAS ->WHS

Verfasst: 4. Sep 2019, 14:42
von Nobby1805
Dir ist schon klar, dass es das Produkt "WHS" nicht mehr gibt?
Du kannst natürlich einen W10-Rechner oder einen aktuellen Windows-Server entsprechend aufsetzen und das ganze dann als Home-Server bezeichnen

Re: Umstieg NAS ->WHS

Verfasst: 5. Sep 2019, 11:40
von patze
Danke Schonmal für die Anmerkung.

Also wenn ich das also richtig verstehe baue ich mir einen Server zusammen und installiere darauf ein Windows Betriebssystem.

ist mir solch einem server das vorhaben umsetzbar was ich oben beschreiben habe ?

mfg
patze