Seite 1 von 1

IIS Default Website Port 80

Verfasst: 30. Aug 2018, 19:32
von mbartelt
Hi,

ich habe im IIS die Bindung für http der "default website" gelöscht, damit ich die HA-Bride auf Port 80 laufen lassen kann. Die Anregung dafür habe ich hier gefunden: how-to-move-the-default-website-from-port-80-to-something-else. Die remotewebsite bleibt über https erreichbar. Connector installieren geht über server:65510/connect auch.

Was geht nicht mehr oder welche Probleme gibt es hierbei? Der Port 80 muß undedingt für die HA-Bridge laufen, da sonst einige Remote Apps auf dem Tablet und Handy die HA-bridge nicht erkennen.

Da ich kein Experte bin, freue ich mich auf Antworten.

Gruß

Manfred

Re: IIS Default Website Port 80

Verfasst: 30. Aug 2018, 21:59
von JoachimL
mbartelt hat geschrieben: 30. Aug 2018, 19:32Was geht nicht mehr oder welche Probleme gibt es hierbei? Der Port 80 muß undedingt für die HA-Bridge laufen, da sonst einige Remote Apps auf dem Tablet und Handy die HA-bridge nicht erkennen.
Anständige Software braucht heute kein http (Port 80) mehr - auch nicht auf Tablets, Handy, etc. Dein Problem ist also nicht, dass der IIS nicht damit klarkommt (dem ist das egal), sondern dass Du auf den Tablets, Handy, etc. angreifbar bist.
Gruß Joachim