Seite 1 von 1

HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 7. Feb 2018, 14:19
von Siedler89
Hallo zusammen,

ich hab mir einen HP Gen 10 Server gekauft.

Das Modell ist der x3216 mit 8 GB RAM und einen AMD CPU.

Ich suche seit mehreren Tagen schon einen USB Treiber für meinen WHS 2011 und finde leider keinen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den finden kann bzw. gibt es einen allgemein Treiber :oops: .

danke :-)
Screenshot_2.jpg
Screenshot_2.jpg (38.95 KiB) 4305 mal betrachtet

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 7. Feb 2018, 20:52
von JoachimL
Im Regelfall sollte ein Treiber für Windows 7 64bit auch auf dem WHS 2011 funktionieren. Vermutlich brauchst Du den Chipset-Treiber. Hast Du das schon versucht?
Gruß Joachim

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 9. Feb 2018, 11:21
von Siedler89
Hallo Joachim,

das hab ich schon probiert, aber leider ohne erfolg.
Screenshot_4.jpg
Screenshot_4.jpg (59.33 KiB) 4242 mal betrachtet
Gruß Robert

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 11. Feb 2018, 11:21
von larry
Anhand deines Screenshots lässt sich nicht nachvollziehen, was du gemacht hast.
Der Chipsatztreiber bringt normalerweise ein eigenes Setup mit. Was hast du den genau versucht zu installieren?

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 12. Feb 2018, 09:47
von Siedler89
Hallo zusammen,

das mit der Setup hatte ich schon probiert und da kommt immer Treiber aktuell.

Leider hat das nicht funktioniert, deswegen hab ich über den Geräte Manager versucht die Dll/ini zu installieren.
whs11.jpg
whs11.jpg (18.92 KiB) 4161 mal betrachtet
Grüße

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 14. Feb 2018, 10:32
von larry
Ich würde mal folgenden Windows 7 64 Bit Treiber versuchen:
https://support.hpe.com/hpsc/swd/public ... nvOid=4184

Ansonsten kann es nutürlich sein, dass es von AMD keinen Treiber für Windows 7 / Server 2008 R2 / WHS 2011 mehr gibt.

Gruß
Larry

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Verfasst: 16. Feb 2018, 09:25
von Siedler89
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal ein Feedback geben.

Es gibt leider keinen USB 3.0 Treiber für den Server für das OS.
Ich hab auch auf russischen Treiber seiten geschaut aber ohne erfolg, jetzt wurde auf den Server Server 2016 Essentials installier und es klappt jetzt wie gewünscht.

danke für eure Tipps.