HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 » 7. Feb 2018, 14:19

Hallo zusammen,

ich hab mir einen HP Gen 10 Server gekauft.

Das Modell ist der x3216 mit 8 GB RAM und einen AMD CPU.

Ich suche seit mehreren Tagen schon einen USB Treiber für meinen WHS 2011 und finde leider keinen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den finden kann bzw. gibt es einen allgemein Treiber :oops: .

danke :-)
Screenshot_2.jpg
Screenshot_2.jpg (38.95 KiB) 1960 mal betrachtet

JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1163
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von JoachimL » 7. Feb 2018, 20:52

Im Regelfall sollte ein Treiber für Windows 7 64bit auch auf dem WHS 2011 funktionieren. Vermutlich brauchst Du den Chipset-Treiber. Hast Du das schon versucht?
Gruß Joachim
WHS 2011 r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, teils mit Hyper-V-2016 (noch, 2019 in Planung), teils mit Windows 10 Pro. Einer läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich.
Die anderen dienen der Softwareentwicklung und als Backup-Server - eigene Software.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...

Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 » 9. Feb 2018, 11:21

Hallo Joachim,

das hab ich schon probiert, aber leider ohne erfolg.
Screenshot_4.jpg
Screenshot_4.jpg (59.33 KiB) 1897 mal betrachtet
Gruß Robert

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9887
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von larry » 11. Feb 2018, 11:21

Anhand deines Screenshots lässt sich nicht nachvollziehen, was du gemacht hast.
Der Chipsatztreiber bringt normalerweise ein eigenes Setup mit. Was hast du den genau versucht zu installieren?

Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 » 12. Feb 2018, 09:47

Hallo zusammen,

das mit der Setup hatte ich schon probiert und da kommt immer Treiber aktuell.

Leider hat das nicht funktioniert, deswegen hab ich über den Geräte Manager versucht die Dll/ini zu installieren.
whs11.jpg
whs11.jpg (18.92 KiB) 1816 mal betrachtet
Grüße

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9887
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von larry » 14. Feb 2018, 10:32

Ich würde mal folgenden Windows 7 64 Bit Treiber versuchen:
https://support.hpe.com/hpsc/swd/public ... nvOid=4184

Ansonsten kann es nutürlich sein, dass es von AMD keinen Treiber für Windows 7 / Server 2008 R2 / WHS 2011 mehr gibt.

Gruß
Larry

Siedler89
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2010, 16:31

Re: HP Prolint MicroServer Gen 10 USB 3.0 Treiber

Beitrag von Siedler89 » 16. Feb 2018, 09:25

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal ein Feedback geben.

Es gibt leider keinen USB 3.0 Treiber für den Server für das OS.
Ich hab auch auf russischen Treiber seiten geschaut aber ohne erfolg, jetzt wurde auf den Server Server 2016 Essentials installier und es klappt jetzt wie gewünscht.

danke für eure Tipps.

Antworten