Windows updates deinstallieren?

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
rallek
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 19. Dez 2011, 20:44

Windows updates deinstallieren?

Beitrag von rallek »

Ich habe ein Problem. Mein Server hat ein Asus-Board (M4A88T-V EVO/USB3). Den habe ich vor einigen Tagen neu aufgesetzt. Ich habe aber nicht sofort alle Treiber installiert. Hab ich einfach nicht dran gedacht. Jetzt merke ich, dass der nicht richtig rund läuft. Im Gerätemanager sind noch ein paar ? enthalten. Naja, kann man ja noch nachholen. Doch Pustekuchen. In der Zwischenzeit hat mein Server sich ja viele Windowsupdates gezogen. Er meldet sich jetzt bei der Softwareinstallation als "WNT_6.1I_64", aber die AI-suite kann nur bis "WNT_6.0I_64". Ich dachte mir, ich ändere einfach die AsusSetup Konfigurationsdateien. Aber irgendwo anders ist das noch verdongelt. Ich kann die Installationssoftware nicht installieren, weil mein Betriebssystem nicht unterstützt wird :-(

Meine Frage: Kann ich die 240 Windowsupdates einfach deinstallieren, dann die Treiber draufspielen und die Updates neu suchen lassen? Wäre echt blöde, den Server noch einmal neu installieren zu müssen. Oder geht das noch irgendwie anders?

Gruß,
Ralf
Mein Server:
WHS2011,
AMD Ath II X2 250e,
2X4GB 1066-7 ECC Ram,
2TB für Shares,
2TB USB 3.0 für Serversicherung,
2TB mit Partitionen für Server und für Clientsicherungen
6 Clients Win7 (5*64bit, 1*32bit)
jsysde

Re: Windows updates deinstallieren?

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Fehlende Treiber lassen sich immer installieren - musst sie halt manuell von der ASUS-Website runterladen und installieren.
Würde ich sowieso generell empfehlen, diese "Tools" taugen i.d.R. nicht viel (wie du ja grad selbst siehst).

Cheers,
jsysde
rallek
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 19. Dez 2011, 20:44

Re: Windows updates deinstallieren?

Beitrag von rallek »

Das selbe Problem gilt für die einzelnen Treiber. Sie lassen sich so auch nicht installieren. "Nackige" Treiber werden für das Board nicht angeboten.
Mein Server:
WHS2011,
AMD Ath II X2 250e,
2X4GB 1066-7 ECC Ram,
2TB für Shares,
2TB USB 3.0 für Serversicherung,
2TB mit Partitionen für Server und für Clientsicherungen
6 Clients Win7 (5*64bit, 1*32bit)
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Windows updates deinstallieren?

Beitrag von larry »

Du solltest die aktuellen Treiber beim jeweiligen Komponentenhersteller (AMD, Realtek etc.) und nicht bei Asus herunterladen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten