Seite 1 von 1

Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 16. Sep 2015, 12:16
von ahoernig
Guten Tag zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein Windows Tablet gekauft. Das habe ich von windows 8,1 auf Win 10 home heraufgesetzt. Die Connector Software konnte ich problemlos installeren.
Was habe ich unter dem Fehlerhinweis zu verstehen, das keine Momentaufnahme von dem Volumen erstellt werden kann. Hängt das mit WLAN zusammen? Was mich auch stutzig macht ist, das in der Sicherungskonfiguration, also was ich sichern will die Speicherkarte nicht angezeigt wird. Die Fehlermeldung habe ich bekommen auf Win 8,1 (ohne Speicherkarte) sowie Win 10 (mit Speicherkarte). Bin ratlos. Denn in der Aufstellung der verbundenen Geräte wird das Tablet angezeigt.

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 16. Sep 2015, 14:22
von larry
Hast du den UEFI Hotfix auf dem WHS 2011 installiert?
Wenn noch nicht geschehen, solltest du dies durchführen.

Gruß
Larry

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 16. Sep 2015, 14:28
von ahoernig
UEFI Hotfix? Was ist das? Sagt mir nichts bzw. Wo finde ich den?

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 16. Sep 2015, 15:26
von larry
Erster Treffer bei der Forensuche nach "UEFI Hotfix":
viewtopic.php?t=20211

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 17. Sep 2015, 09:01
von ahoernig
UEFI Hotfix ist installiert. Kann von keinem PC Sicherungen mehr fahren. Schaltfläche Sicherung Starten verschwunden. Kein Zugriff auf vorhandene Sicherungen. Wären keine eingerichtet. Wenn ich eine andere Schaltfläche anklicke " Task kann auf Grund eines unbekannten Fehlers nicht ausgeführt werden. So wie es aussieht muss ich den Server neu aufsetzen denn dieses UEFI Hotfix bekomme ich nicht deinstallert. muss ich die Connector Software neu installeren?

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 17. Sep 2015, 09:09
von larry
Prüfe erst mal. ob es auf Client und Server noch weitere Windowsupdates gibt.
Wenn alle Updates verarbeitet sind solltest du beide neu starten. Danach musst du Client und Server zusammen eine weile laufen lassen. Es kommt dann irgendwann am Client eine Meldung, dass es ein Update für die Connectorsoftware gibt. Dieses muss dann ausgeführt werden.

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 19. Sep 2015, 16:45
von ahoernig
Dank euerer Hilfe hat es mit dem Sichern der Tablets teilweise geklappt. Ich habe in dem Tablet noch eine Speicherkarte die von dem Tablet auf Laufwerk D erkannt wird. Logisch. Nur in der Sicherungskonfiguration am Server, damit meine ich den Button Sicherung anpassen. wird mir die Speicherkarte, Laufwerk D nicht angezeigt. Das sollte ich aber sichern meiner Meinung nach, denn auf dieser Karte liegt hauptsächlich Windows 10, was auf Laufwerk C nicht passte. Ist da noch ein Server Update erforderlich damit die Speicherkarte erkannt wird?

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 19. Sep 2015, 17:43
von larry
Wechseldatenträger können wohl nicht gesichert werden. Ich denke das folgendes auch auf den WHS 2011 zutrifft:
viewtopic.php?f=28&t=2103

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 19. Sep 2015, 17:45
von ahoernig
Die externen Festplatten bei meinen anderen PCs werden jedoch erkannt und sich sicherungsfähig

Re: Tablet PC lässt sich nicht sichern

Verfasst: 19. Sep 2015, 23:35
von larry
Externe Festplatten sind trotzdem Festplatten und keine Wechseldatenträger.
Lass die Laufwerke im Explorer einfach mal nach Art gruppieren.