Probleme Installation Connector + Clients werden nicht gefunden

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
ice.baer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2014, 09:26

Probleme Installation Connector + Clients werden nicht gefunden

Beitrag von ice.baer »

Hallo,

ich brauche einmal Hilfe:
Ich habe einen WHS 2011 laufen und 2 Clients stets verbunden gehabt. Zugriff über Launchpad, auf die Laufwerke, Lightsout, RDP, RWA ist alles möglich. Wenn ich allerdings über dxxx-server/connect auf den WHS zugreifen möchte, bekomme ich Fehler 403 " Berechtigungen etc. reichen nicht aus, um zuzugreifen"

Im Dashboard werden diese beiden Rechner angezeigt.

Aufgefallen ist es mir, da ich jetzt ein Notebook, das ich zeitweise auch immer ohne Probleme laufen hatte, aktualisieren wollte (lightsout update). Dieses wird nicht im Dashboard angezeigt. Aber auch hier funktionieren Lauchpad, RDP, Zugriff auf die LW. Bei dxxx-server/connect gleicher Fehler wie oben.

Ich wollte zudem ein weiteres (neues) Notebook an den Server anbinden. Dieses war noch nie mit dem WHS verbunden. Auch dieses wird im Dahboard nicht angezeigt. Eine Installation der Connector Software klappt nicht, gleiches Fehlerbild wie oben.

Ich habe bisher keine weiteren Fehler gefunden.

Alle Geräte befinden sich GANZ SICHER im gleichen Subnet (255.255.255.0). Die IPs werden vom Router vergeben; ich habe im LAN feste IPs vergeben, die aber vom Router fest zugeornet werden und nicht von den GEräten im Netz, diese erhalten die IPs via DHCP vom Router.

Das funktionierte einwandfrei über zwei JAhre. Ich habe keine Idee, wo jetzt der Fehler liegt.

Die beiden "immer verbundenen PCs" haben noch Win7, der ganz neue Win10, der zeitlweilig genutzte bis gestern Win7, ab heute Win10 ohne Besserung.

Hat jemand eine Idee oder sind mehr Infos nötig? Und wenn ja, welche?

Vielen Dank im Voraus,

Dennis
Antworten