Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
dirk_v
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2011, 21:35

Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Beitrag von dirk_v »

Hallo Leute,
hab aktuell das Problem, dass mein Virenschutz mit Avast aus läuft und mein Händler sagt es gibt keine neue Lizenz für WHS.
Weiß jemand eine Alternative?

Gruß Dirk
dirk_v
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2011, 21:35

Re: Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Beitrag von dirk_v »

Ich hab auf Nachfrage noch eine anders lautende Aussage bekommen. Also geht Avast jetzt wohl doch weiterhin. Nur nicht in der WHS 2011 Fassung. Aber die Konsole hat ja eh nie richtig funktioniert. Es handelt sich um "avast! Endpoint Protection Suite Lizenz" Die soll angeblich auf dem WHS installierbar sein. Mal sehen.

EDIT: Die Version gibt es nur im 5er Pack und kostet ca. 32€ pro Jahr und Server/Client


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

nach Rücksprache mit unserem Support besteht die Möglichkeit ein anderes Produkt als Ersatz einzusetzen.

Anbei übersende ich Ihnen das Angebot und das dazugehörige Datenblatt. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Server/Client Produkt, d.h. Sie können diese auf den Clients sowohl als auch auf dem Server anwenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
XXXXXX
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: AW: Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Beitrag von NobisSoft »

Ja das ist bei Avast jedes Jahr ein hin und her. Ich habe deshalb WHSClamWin in benutzung. Zwar kein Onlinescan dafür kostenlos und integriert in der Konsole. Wir reicht das.

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
JiKo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2013, 12:44

Re: AW: Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Beitrag von JiKo »

NobisSoft hat geschrieben:Ja das ist bei Avast jedes Jahr ein hin und her. Ich habe deshalb WHSClamWin in benutzung. Zwar kein Onlinescan dafür kostenlos und integriert in der Konsole. Wir reicht das.

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
Das gibbet aber nur für den WHS nicht für den WHS 2011 oder?
Sage V7x Server - HP NL40 with WindowsHomeServer2011, 14 Terabyte HD's on DriveBender, 1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as second backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Clients - Lenovo ThinkPad R500, HP Laptop 615, Dell Mini 9, WP10
Sethrix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2014, 22:58

Re: Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Beitrag von Sethrix »

Ja für den Whs 2011 hab ich auch noch keinen mit Konsolen Steuerung gefunden
Benutzeravatar
JiKo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2013, 12:44

Re: Virenschutz mit Avast läuft aus es gibt keine neue Lizenz

Beitrag von JiKo »

bei mir läuft AMITI Antivirus gut und ist Freeware

http://sourceforge.net/projects/amitiantivirus/
Sage V7x Server - HP NL40 with WindowsHomeServer2011, 14 Terabyte HD's on DriveBender, 1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as second backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Clients - Lenovo ThinkPad R500, HP Laptop 615, Dell Mini 9, WP10
Antworten