whs 2011 und Windows 10

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Hooray
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 4. Jan 2010, 19:18

whs 2011 und Windows 10

Beitrag von Hooray »

Weiß schon wer, ob das geht?

Vielen Dank,
Hooray
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: whs 2011 und Windows 10

Beitrag von larry »

Wird vermutlich gehen...

Habe gerade am Wochenende Win10 in einer VM installiert und dieses System erfolgreich mit den WHS 2011 gesichert.
Rücksicherung habe ich keine getestet. Da spielt das Betriebssystem aber eh keine Rolle.
Im Dashboard wird auch korrekt Windows 10 angezeigt.

Wie es allerdings mit Win10 Systemen in Kombination mit UEFI aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß
Larry
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: whs 2011 und Windows 10

Beitrag von locke703 »

Hi,
Sichern und Wiederherstellen klappt im BIOS-Mode soweit problemlos

die kleinen Stolpersteine die ich gefunden/wieder gefunden habe sind aber bei allen Windows Versionen die gleichen

UEFI-Test steht mangels passender freier Hardware noch aus

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: whs 2011 und Windows 10

Beitrag von larry »

Mein UEFI Laptop läuft jetzt auf Windows 10 (Vorher 8.1).
Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Nach dem Update auf Windows 10 musste lediglich ein manueller Neustart durchgeführt werden. Danach hat das Dashboard korrekt Windows 10 Pro erkannt.
Vom Dahboard kam dann die Meldung, dass es eine Neue Partition gibt. Diese habe ich im Dashboard zu der Sicherung hinzugefügt und das erste Backup ist korrekt durchgelaufen.

Gruß
Larry
Antworten