RDP via Webinterface und Windows 10

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

RDP via Webinterface und Windows 10

Beitrag von Requiem »

Hallo,

wenn ich mich auf die Standardstartseite meines WHS einlogge (meinedomain.homeserver.com), dann habe ich die Möglichkeit, mich auf meine heimischen PCs mit Windows7/8 Pro via RDP Gateway einzuloggen. Das ganze funktioniert dank ActiveX allerdings nur mit dem Internet Explorer. Mit Windows 10 und Microsoft Edge wird der Support für ActiveX jedoch beendet, was bedeutet, dass es mit WIndows 10 diese Möglichkeit erstmal nicht mehr geben wird. Da der WHS2011 ja noch nicht aus dem Support raus ist - kann man damit rechnen, dass diese Funktion angepasst wird? Oder war's das?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: RDP via Webinterface und Windows 10

Beitrag von larry »

Ich würde mal vermuten, dass da nichts mehr geändert wird.
Das letzte wirkliche WHS 2011 Update ist schon eine weile her.
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: RDP via Webinterface und Windows 10

Beitrag von OlafE »

Windows 10 wird den Internet Explorer zunächst noch parallel mitführen. Von daher kein Grund zur Panik.
Viele Grüße
Olaf
Antworten