Neuer WHS

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
kenaschon
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 8. Mai 2009, 15:06

Neuer WHS

Beitrag von kenaschon »

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen WHS gönnen.

Ich hatte so an einem HP ProLiant MicroServer gedacht.

Mir gefällt der HP ProLiant MicroServer N54L eigentlich ganz gut. Oder lohnt sich solch ein "altes" Gerät nicht mehr?

Ist eine WHS 2011 Installation auf einem HP ProLiant MicroServer Gen8 möglich? Ich habe immer wieder von Problemen gelesen.

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Neuer WHS

Beitrag von larry »

Laut dem Beitrag hier: viewtopic.php?f=60&t=22694&p=162738 funktioniert auch ein HP ProLiant MicroServer Gen8.
Ich persönlich würde mir kein N54L zulegen. Das hängt aber start von den Anforderungen ab. Wie sehen diese denn bei dir aus?

Gruß
Larry
kenaschon
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 8. Mai 2009, 15:06

Re: Neuer WHS

Beitrag von kenaschon »

Hallo Larry,
auf dem Server liegen Filme und viel Musik, und natürlich die ganzen Sicherungen. Sonst braucht er nichts machen.

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Neuer WHS

Beitrag von larry »

Da braucht es keine besondere Leistung. Da würden beide HPs ausreichen.
Bei mir wäre der fehlende Standby (Ruhezustand geht!) beim N54L ein KO-Kriterium. Wie es diesbezüglich beim Gen8 aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
Larry
Baschdi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 12. Dez 2013, 07:45

Re: Neuer WHS

Beitrag von Baschdi »

In einem Betrag habe ich gelesen das der Ruhezustand nur möglich ist wenn ein bestimmter Grafiktreiber installiert ist.
Finde leider gerade diesen Betrag nicht mehr, sobald ich in finde, werde ich es nachtragen :)

Beste Grüße
Server: HP N54L, WHS 2011
Haupt NAS: Synology DS-416J
Backup NAS: Synology DS-115J
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Neuer WHS

Beitrag von larry »

Der Ruhezustand ist normalerweise Treiberunabhängig. Der Ruhezustand muss nur explizit aktiviert werden.
Bei Standby wird der passende Grafiktreiber benötigt. Zusätzlich muss dies aber von dem Board unterstützt werden und das ist beim N54L nicht der Fall.
Baschdi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 12. Dez 2013, 07:45

Re: Neuer WHS

Beitrag von Baschdi »

gut zu wissen :)
Ich habe nur gelesen das es durch den passenden Grafiktreiber dies möglich ist. Das dies das Board nicht unterstütz wusste ich nicht.
Aber ich meine das es auch beim Ruhezustand mit dem n54L Probleme gab. Ich hatte auch LightsOut auf meinem n54L installiert, und habe auch nach dem Grafiktreiber gesucht, aber ich kann dir nicht mehr sagen ob ich das tat weil ich den Server in den Ruhezustand oder in den Standby fahren wollte.

Beste Grüße
PS: Sollte ich mal den Link wieder finden, werde ich den Betrag euch nicht vorenthalten :)
Server: HP N54L, WHS 2011
Haupt NAS: Synology DS-416J
Backup NAS: Synology DS-115J
Benutzeravatar
angela
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jun 2013, 22:16

Re: Neuer WHS

Beitrag von angela »

larry hat geschrieben:Der Ruhezustand ist normalerweise Treiberunabhängig. Der Ruhezustand muss nur explizit aktiviert werden.
Bei Standby wird der passende Grafiktreiber benötigt. Zusätzlich muss dies aber von dem Board unterstützt werden und das ist beim N54L nicht der Fall.
Ich habe auch den älteren HP Microserver N54L. Der Ruhetzustand (mit LightsOut) funktioniert problemlos. Standby geht leider nicht.

LG Angela
--
  • WHS: HP ProLiant MicroServer N54L, WHS 2011, 8 GB RAM, USB 3.0
    Clients: 4x Win10 Pro (Dell Precision T1700, Dell Optiplex 9010, Dell Optiplex 390, Lenovo H330)
Antworten