PHP und MySQL Versionsupdate

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Saul1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2011, 20:13

PHP und MySQL Versionsupdate

Beitrag von Saul1 »

Hallo,
ich habe einen WHS2011 Server laufen. Dort ist PHP Version 5.6.2 installiert worden. Zwischenzeitlich sind 2 oder 3 Anwendungen auf dem Server installiert, die PHP benötigen. (PhPMyAdmin, Mediawiki usw.).
Nun gibt es ein Versionsupdate bei PHP auf 5.6.9. Da kann man sich auch eine Zip Datei runterladen.
Wie wird denn ein Update auf die Version 5.6.9 durchgeführt? Über Google finde ich jede Menge Info`s bezüglich einer Neuinstallation. Ich befürchte aber, dass wenn ich einfach die Zip Datei entpacke und auf den Server kopiere, dass eventuelle Einstellungen verloren gehen. Wie macht man ein solches Update?
Das gleiche Problem habe ich mit MySQL.

mfg
Wolfgang
Antworten