Seite 1 von 1

WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 7. Jun 2011, 20:31
von Bladerunner
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist WHS 2011 auf den Acer Easystore zu installieren?
Habe von den Standby-Problem und von den nicht funktionierenden Lämpchen gelesen.
Gibt es außer diesen Problemen noch weitere?

Grüße

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 7. Jun 2011, 20:58
von transocean
Bladerunner hat geschrieben:Gibt es außer diesen Problemen noch weitere?Grüße
Hallo,

die CPU ist in meinen Augen zu schwachbrüstig. Unter 2 GHz CPU-Leistung würde ich WHS 2011 nicht betreiben wollen.

Gruß

Uwe

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 20. Jun 2011, 10:20
von zehnerpack
Moin!

in der aktuellen c't ist ein Bericht, wie der WHS 1 auf 2011 upgegraded werden kann und u.a. wird dort berichtet, das (sogar) der H340 genug Hardwarereserven für WHS 2011 hat.

Ich überlege, das mal zu machen, allerdings sind die 90,-€ für die Systembuilder-Version WHS 2011 schon ein gutes Viertel einer Appliance im Stile des H340/341.

Ich überlege mal weiter... ;)

Aber der Bericht in der c't ist ganz interessant - für wen's interessiert.

Schönen Gruß von Meik

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 20. Jun 2011, 10:36
von larry
Funktionieren wird es mit Sicherheit. Ob es einem aber zusammen mit ein paar AddIns noch Spaß macht, ist ein anderes Thema.
Hier im Forum gab es schon Aussagen in beide Richtungen.

Die Artikel in Zeitschriften (auch c't) sind teilweise etwas oberflächlich, da diese den Server natürlich nicht über einen längeren Zeitraum testen können.
Hinzu kommt noch, dass die Systeme nach diversen Updates mehr Leistung benötigen.
Man vergleiche z.B. auch mal die Geschwindigkeit und den Resourcenverbrauch von Windows XP ohne SP und Windows XP inkl. SP3.

Gruß
Larry

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 20. Jun 2011, 11:01
von zehnerpack
...sowas habe ich mir schon gedacht und daher "ringe" ich ja noch mit mir, eine Systembuilderversion WHS 2011 zu kaufen. ;)

Die Hardware, wo der WHS 2011 dann drauf laufen soll, lief vorher bestens unter Win7 und die Beta, die MS schon veröffentlicht hatte, lief auch bestens.

Insofern erwarte ich keine Probleme mit der Vollversion...na mal sehen....

Gruß von Meik

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 20. Jun 2011, 19:02
von Nobby1805
zehnerpack hat geschrieben:in der aktuellen c't ist ein Bericht, wie der WHS 1 auf 2011 upgegraded werden kann und u.a. wird dort berichtet, das (sogar) der H340 genug Hardwarereserven für WHS 2011 hat.
Für die "Qualität" dieses Artikels sprechen 2 krasse Falschaussagen schon in den ersten Absätzen :( ich habe darauf eine Leserbrief an die c't geschickt und frage mich, in wie weit man den weiteren Aussagen im Text vertrauen kann ... ich würde es nicht so machen wie dort beschrieben :roll:

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 20. Jun 2011, 20:50
von larry
Ich hatte aufgehört zu lesen, als die AddIn Entwickler für Driveextender-Alternativen als Hobby-Programmierer (sinngemäß) bezeichnet wurden.

Gruß
Larry

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 26. Jul 2011, 07:33
von Waschroe
Moin,

ich möchte mir gerne den WHS zulegen. Verfolge auch schon seit Monaten die Entwicklung des WHS2011 und habe noch lange darauf gewartet bis der veröffentlicht wurde.
Nur bringt Acer den Revocenter mit dem 2011er auf den deutschen Markt.

Meint Ihr es lohnt sich noch darauf zu warten, oder einen H341 holen und nochmal was an Hardware reinstecken?

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 26. Jul 2011, 20:09
von Freezemaster
Hallo,

wenn Du noch ein wenig Zeit hast dann warte auf das Revocenter.
Dann bekommst Du von Acer wenigstens offiziellen Support.
Beim Easystore und WHS 2011 wird es wohl keinen Support geben. (Typisch ACER)
Allerdings solltest Du wenn die ersten Angaben stimmen, evtl einen 4GB RAM Riegel einplanen.
"Beide Modelle kommen mit Windows Home Server 2011, 2GB DDR2 RAM, Intel® ICH9R Express chipset, Gigabit LAN, 5 USB (wovon zwei USB3.0 sein dürften, laut dem Screenshot der Rückseite), eSATA, 1 PCIe x1 und bis zu vier 3.5? Festplatteneinschüben."

Habe WHS 2011 auf meinem H341 installiert und 2GB sind definitiv zu wenig (Idle 65% RAM Auslastung)

Grüße

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 2. Sep 2011, 22:28
von Waschroe
Bisher scheint sich ACER ja nicht auf dem deutschen markt mit den AH-341 blicken zu lassen :o(((
Ich überlege nun wirklich mit den H341, Mehr RAM und Die Systembuilder von WHS2011 zu holen.
Oder kann man den evtl. von Übersee über einen Händler importieren? :o)

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 2. Sep 2011, 22:34
von Nobby1805
Waschroe hat geschrieben:Bisher scheint sich ACER ja nicht auf dem deutschen markt mit den AH-341 blicken zu lassen :o(((
Ich überlege nun wirklich mit den H341, Mehr RAM und Die Systembuilder von WHS2011 zu holen.
Oder kann man den evtl. von Übersee über einen Händler importieren? :o)
AH-341 ist m.E. der H341 und enthält WHS v1
Du meinst den Acer Revo Center

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 5. Sep 2011, 14:48
von Waschroe
Nobby1805 hat geschrieben:
Waschroe hat geschrieben:Bisher scheint sich ACER ja nicht auf dem deutschen markt mit den AH-341 blicken zu lassen :o(((
Ich überlege nun wirklich mit den H341, Mehr RAM und Die Systembuilder von WHS2011 zu holen.
Oder kann man den evtl. von Übersee über einen Händler importieren? :o)
AH-341 ist m.E. der H341 und enthält WHS v1
Du meinst den Acer Revo Center
Ja.... meinte eigentlich den RevoCenter.

Beim US-Amazon gibt es den AH340. Bei Acers Produktseite den AH342

http://us.acer.com/ac/en/US/content/model/PG.T1B0W.002

Inwieweit ist der H341 optimal und monetär denn aufrüstbar von der CPU und RAM her?

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 5. Sep 2011, 14:55
von larry
Alle Systeme mit einer ATOM-CPU haben diese aufgelötet. CPU Wechsel ist also nicht möglich.
Der H341 hat einen RAM Sockel und unterstützt hier maximal 4 GB.

Gruß
Larry

Re: WHS 2011 auf Acer Easystore H341

Verfasst: 23. Okt 2015, 19:23
von goldgraeber666
Hi, mal ne blöde Frage!
Kann man ein Systembuilder als vorkonfiguriertes Betriebssystem sehen wie man es von der WHS2003 Recovery kennt?