WHS 2011 neu aufsetzen

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
White-Ghost
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. Okt 2008, 23:43

WHS 2011 neu aufsetzen

Beitrag von White-Ghost »

Hallo zusammen.
Ich möchte meinen WHS 2011 neu aufsetzen (OS ist auf einer eigenen HDD) und habe nun Backups von meinem Client auf einem Spanned Volume liegen.

Wie gehe ich am besten vor dass er mir das spanned Volume nach der Neuinstallation wieder kennt und meine Client Backups wieder dem richtigen Client zuordnet?
Oder ist das nicht möglich?

Danke und lg,
White!
WHS 2011 (RC): MSI E350IA-E45 (Fusion), 4GB RAM, 2x 2TB WD Caviar Green, 1x 160GB 2,5"
W7 Prof x64: Lenovo T500, P8600, 4GB RAM, 500GB Hitachi
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: WHS 2011 neu aufsetzen

Beitrag von OlafE »

Im Moment sprechen wir ja noch von einer Beta-Version, die zudem ein festes Verfallsdatum hat. Welchen Build verwendest Du derzeit? Nur der RC läuft noch bis August.

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, was den Product-Key der Beta angeht, aber wenn der schon mal aktiviert wurde, wird durch eine Neuinstallation der Zeitraum nicht zurückgesetzt. Die 30 Tage bei der Installation ohne Key sind zwar möglich, aber ob das die Mühe noch wert ist?

Falls Du nicht dieselbe Version verwendest, die vorher installiert war, ist eine Datenübernahme nicht möglich. Ansonsten sollte die Neuinstallation unter Beibehalt der Daten als Option zur Verfügung stehen. Falls nicht => Bugreport :-)

Viele Grüße
Olaf
White-Ghost
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. Okt 2008, 23:43

Re: WHS 2011 neu aufsetzen

Beitrag von White-Ghost »

Ich bin auf RC und installier wieder den RC!

Bin schon gespannt was rauskommt!

Lg!
WHS 2011 (RC): MSI E350IA-E45 (Fusion), 4GB RAM, 2x 2TB WD Caviar Green, 1x 160GB 2,5"
W7 Prof x64: Lenovo T500, P8600, 4GB RAM, 500GB Hitachi
Antworten