Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
m0eX
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 1. Mär 2011, 22:14

Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von m0eX »

Hi Leute,

ich benutze meinen Acer H340 mit WHSv1 schon einige Zeit reibungslos. Letzte Woche habe ich WHS 2011 installiert und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen.

1. Die Perfomance im Netzwerk ist, gefühlt, schlechter als vorher. Bis die PS3 die Ordner anzeigt vergehen mehrere Sekunden
2. Das streamen von Videofiles funktioniert auch nicht mehr so reibungslos, wo ich früher nur für HD Filme PS3 Media Server benutzte muss ich es heute sogar bei meinen alten Aufnahmen verwendet.


Ist euch soetwas auch schon aufgefallen???
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von AliG »

Hi!

Gleich mal die Frage: Wie greifst du auf die Videos zu?
Über die normalen Netzwerkfreigaben, oder über die spezielle Medienfreigabe von WHS?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
m0eX
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 1. Mär 2011, 22:14

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von m0eX »

Dada erwischt, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung über welche "Funktion" ich mit der PS3 die Filme abspiele. Gibts da unterschiede und woran erkenne ich welche " Funktion" ich benutze
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von AliG »

Ja, da gibt es Unterschiede, wie das bei der PS3 genau aussieht, weiß ich leider nicht.

Eigentlich sollte die PS3 aber DLNA kompatibel sein, also mit der Medienfreigabe von WHS2011 zusammenarbeiten, weil die das selbe Protokoll implementiert.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
m0eX
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 1. Mär 2011, 22:14

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von m0eX »

Habe es soeben getestet. PS3 benutzt die spezielle Medienfreigabe von WHS aber trotzdem spielt dieser die Dateien nicht mehr ab :/

EDIT:

Gibt es eine Möglichkeit den Ruhemodus beim Acer H340 zu installieren oder aktivieren? Mit dem Befehl powercfg -h on funktionierts nicht -> Not request function
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von AliG »

Hi!

Der H340 kann keinen Ruhezustand, das wollte Acer so: viewtopic.php?f=33&t=5662#p39671

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
m0eX
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 1. Mär 2011, 22:14

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von m0eX »

Perfekt ein Problem weniger zu lösen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen das der WHS auch im Standby bleibt. Ich habe in verschiedenen Beiträgen logfiles von LightsOut gesehen. Wo speichert LightsOut diese Logs?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Auffäligkeiten beim neuen WHS 2011

Beitrag von AliG »

Hi!

Du musst in den LightsOut Optionen die Protokollierung aktivieren, dann befinden sich die Logfiles in C:\ProgramData\LightsOut .

Hier findest du auch die Dokumentation zur WHS2011 Version von LightsOut: viewtopic.php?f=36&t=13268

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten