Server Backup Frage

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Dyrdlingur
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jul 2007, 15:56

Server Backup Frage

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo,

die Möglichkeiten beim Server Backup sind mir noch so ganz klar.
Ich möchte von meinem Server ein vollständiges Backup erstellen. Derzeit ist der belegte Speicherplatz ca 1,2 TB, passt also gut auf eine externe HD mit 2 TB.
Ich habe noch eine 2 externe HD mit ebenfalls 2 TB.
Was ich bereits ausprobiert habe, ist beide HDs als Backup Devices anzugegeben. Hier habe ich dann die Möglichkeit, beide wechselweise zu benutzen und die andere z.B. im Tresor zu lagern.

Jetzt zu meiner Frage: Was mache ich, wenn der Server mehr als 2TB Speicher belegt? Gibt es dann die Möglichkeit unterschiedliche Backupregeln zu erstellen. Z.B. Clientbackups alle 2 Tage auf externe HD1, Shares und Systempartition täglich auf HD2?

Viele Grüße
Klaus.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server Backup Frage

Beitrag von Martin »

Jetzt zu meiner Frage: Was mache ich, wenn der Server mehr als 2TB Speicher belegt? Gibt es dann die Möglichkeit unterschiedliche Backupregeln zu erstellen. Z.B. Clientbackups alle 2 Tage auf externe HD1, Shares und Systempartition täglich auf HD2?
Leider nicht im bequemen automatischen Modus. Der sichert immer auf die gerade angeschlossene Platte.
Wenn du getrennte Sicherungen machen möchtest geht das nur manuell.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten