Was fehlt in VAIL?

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Was fehlt in VAIL?

Beitrag von Mike Lowrey »

Hiho,

ich bin zuletzt mal die die Top10 der AddIn Challenge durchgegangen und da kam in mir die Frage auf, was denn in Vail(bzw. Home Server allgemein ) noch fehlt.
Außen vor Dinge wie TV Server(gibt's mit MediaPortal), Familien Kalender/Ardessbuch(gibt's mit Sharepoint Foundation 2010) und natürlich der DriveExtender...

Seit Vail kann man dann auch Windows Live Mesh nutzen(Bedienung kann man auch problemlos in die Konsole überführen).

Also was fehlt euch noch für den (nahezu) perfekten Home Server?
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
MarcelBauer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 23. Nov 2010, 16:42

Re: Was fehlt in VAIL?

Beitrag von MarcelBauer »

Bin neu im geschäft aber ohne DriveExtender wird wohl WHS1 mein erste Server sein und dann wohl auch bleiben.

Aber vieleicht gibts den DriveExtender ja als AddIn?????
cornell
Foren-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. Sep 2008, 11:04

Re: Was fehlt in VAIL?

Beitrag von cornell »

Ein Archivierungssystem für Mails fehlt mir, aber das fehlt mir auch für den WHS 1. Mailstore ist einfach zu teuer und ein Mailserver dafür einzusetzen ist auch nicht sehr praktisch, denn er markiert die Mails als gelesen auf dem Server und nimmt jede Mail incl. Spam.
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Was fehlt in VAIL?

Beitrag von Mike Lowrey »

[Quote]Aber vieleicht gibts den DriveExtender ja als AddIn????{/Quote]
Unwahrscheinlich und nicht Thema des Threads.

@cornell
Welche Zugriffsart stellst du dir da vor? Mit POP3 wäre das noch relativ einfach zu lösen. Für IMAP ist leider die Auswahl an Implementierungen für .net relativ gering.


Grundsätzlich bin ich aber etwas überrascht wie wenig Resonanz es überhaupt gibt.