integrierte Treiber

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: integrierte Treiber

Beitrag von Mike Lowrey »

Die Windows Server Basis, also Kernel und drum herum (abseits der ROllen) werden nicht angefasst.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: integrierte Treiber

Beitrag von AliG »

Hi!

Bei Vail (wie bei WHSv1) besteht der Home Server Teil aus einem "Aufsatz" auf das Basis-Betriebssystem Windows Server 2008R2.
Von den Treibern wurde hier nichts gekürzt, deshalb sollte der Controller auch funktionieren ;)
ToWa hat geschrieben:nun bringt der 2008 R2 laut Adaptec die benötigten Treiber sowohl in 32 als auch 64 Bit mit!
Server 2008R2 gibt es nur mehr in der 64bit Version, daher verwirrt mich diese Aussage etwas...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: integrierte Treiber

Beitrag von Mike Lowrey »

Server 2008R2 gibt es nur mehr in der 64bit Version, daher verwirrt mich diese Aussage etwas...
Vermutlich bezieht sich die Aussage eher auf den Server 2008 R2 Kernel -> Windows 7 besitzt den Treiber für sowohl 32 als auch 64 Bit.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: integrierte Treiber

Beitrag von AliG »

ToWa hat geschrieben:Super, klingt gut, danke, dann wollen wir mal hoffen, das bei Vail die demigrator.exe abschaltbar
bzw. zumindest Taskseitig konfigurierbar ist wann das Ding läuft.
Da kann ich dich beruhigen, die Duplizierung/Datenverteilung funktioniert beim DEv2 in Echtzeit auf Blockebene, dadurch fallen die stündlichen demigrator.exe Durchläufe und somit die Performanceeinbussen weg :)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten