Festplattengröße?

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
thinkman5
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mai 2010, 23:18

Festplattengröße?

Beitrag von thinkman5 »

Welche maximale Festplattengröße unterstützt vail?
LG
T
Benutzeravatar
biu
Foren-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 30. Okt 2009, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Festplattengröße?

Beitrag von biu »

Hi!

Ich persönlich hab es mangels entsprechender Platten noch nicht probieren können, im Microsoft WHS Forum schreibt BulatS (Drive Extender Test Lead) aber folgendes:

Yes, we tested up to 8 TB (hardware RAID striped) and 3 TB (single drive) internally.


Quelle: http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 06b695e75a

Auch Microsoft ist klar, dass die Platten in Zukunft immer größer werden und mit der maximalen Größe einer Platte von 2TB bei WHSv1 ist man halt heute schon an der Grenze. Darum finde ich es gut, dass auch sehr große Platten (3TB gibt es noch gar nicht zu kaufen) mit Vail getestet werden.

lg Alex
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
Antworten