Scaleo Home Server und Vail

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
bernardowonder
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2009, 11:53

Scaleo Home Server und Vail

Beitrag von bernardowonder »

Hallo zusammen,

nur um mich abzusichern, ich habe einen Scaleo mit 1,6 Mhz Celeron CPU, 2 GB Ram und 2 TB Plattenkapazität
Damit erfüllt der Scaleo Homeserver doch die Hardwareanforderungen von Vail ?
Ich bin mit deshalb unsicher, weil mir nicht klar ist, ob der Celeron eine "64bit-CPU" ist

Info wäre toll, und vielleicht hat jemand diese Konfig schon mit Vail ausprobiert und kann berichten , wie performant das ganze läuft ?
HP Data Vault X510 mit 3 x 1TB Samsung F2
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Scaleo Home Server und Vail

Beitrag von AliG »

Hi!

Laut diesem Thread viewtopic.php?f=59&t=10079 läuft Vail auf dem Scaleo.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
bad-dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2010, 21:34

Re: Scaleo Home Server und Vail

Beitrag von bad-dragon »

Moin Moin,

die Scaleo Homeserver sind alle 64 bit fähig!

hier auf home-server-blog.de nach zu schlagen
einfach auf "Hardware" und dann unter "Fujitsu" das Modell auswählen.
in der Liste ist die 64bit kompatibilität angegeben.

zusammen mit den anderen,technischen Daten sollte Vail also problemlos laufen.

Gruß
bad-dragon

PS: ich hoffe wir können auf einen Erfahrungsbericht über die Installation hoffen :-)
Hardware: Acer H340
System: Windows Home Server
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Scaleo Home Server und Vail

Beitrag von steve0564 »

bad-dragon hat geschrieben: PS: ich hoffe wir können auf einen Erfahrungsbericht über die Installation hoffen :-)
Im obigen Link wird m. W. bereits auf einen Bericht hingewiesen.....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten