Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von AliG » 29. Mär 2011, 20:38

Wie vor kurzem auf dem WHS Team Blog bekanntgegeben wurde, hat der finale Signoff von WHS2011 heute stattgefunden, siehe dazu auch unseren Blog-Artikel.

WHS2011 wird Anfang April über Technet und MSDN verfügbar sein, die OEM Hersteller stehen auch schon in den Startlöchern und werden neue Geräte anbieten, auf denen WHS2011 schon vorinstalliert ist.
Zusätzlich zu Deutsch wird die neue Version in 18 anderen Sprachen verfügbar sein.

Interessant ist, dass offensichtlich eine Passage zur Evaluierungsversion aus dem Ankündigungspost verschwunden ist, vorher stand da etwas von "Online hosted experience only", jetzt steht nur noch, dass die "evaluation experience" Anfang April bekanntgegeben wird...

Dann sind wir mal gespannt auf die Final, hoffentlich können wir sie bald testen ;-)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1745
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von locke703 » 29. Mär 2011, 22:39

Hi,
da sieht man mal wie schnell 4 Jahre vergehen
vieles habe ich damals in ähnlicher Form auch gelesen - boah ich werde alt 8-)

na denn warten wir ab - was das Stückchen Software in "good old Germany" kosten wird
und wer der erste "Home-System-Builder" sein wird - Hardware hab ich schon und das Softwarebudget hat noch bissl Zeit

weil Geduld ist eine Tugend
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011

Benutzeravatar
atmik
Foren-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mär 2011, 14:20
Wohnort: Schweiz

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von atmik » 29. Mär 2011, 22:57

locke703 hat geschrieben: und wer der erste "Home-System-Builder" sein wird - Hardware hab ich schon und das Softwarebudget hat noch bissl Zeit
....warte nur noch bis es erscheint...
locke703 hat geschrieben: weil Geduld ist eine Tugend
Gruß Armin
....leider nicht die meine ;-)
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player

Glanter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2011, 15:33

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von Glanter » 11. Apr 2011, 10:51

Gibt es schon Infos ob/wo man es sich holen kann?

Heute soll endlich nach 3 Wochen meine Hardware ankommen, und da wäre die Vollversion richtig hübsch :)

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von AliG » 11. Apr 2011, 17:30

Hi!

Wann die System Builder Versionen in den Handel kommen, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Die ersten OEM-Geräte sollen aber wohl ab Mai in den Handel kommen (zumindest in den USA), also sollte es hier auch nich sehr viel länger dauern.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Glanter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2011, 15:33

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von Glanter » 12. Apr 2011, 10:10

Dann werde ich wohl noch zu RC1 greifen müssen.

Zum Glück hab ich das schon mal vorsorglich downloadet und den Serial mit bei gelegt :mrgreen:
Daten werden ja auf normalen NTFS Festplatten gespeichert so dass man die auch an einen W7 Rechner gelesen werden können :D

Benutzeravatar
Mathew
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 3. Sep 2010, 19:10

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von Mathew » 23. Apr 2011, 19:19

kann mir irgendjemand verraten, wo ich heute noch die Beta-Version von WHS 2011 bekomme?

bitte...
MfG
Mathew
---------
Server:
Board: ECS IC43T-A2, Bios AMI 102909
Proz.: Pentium E6700
Speicher: Kingston KVR1333D3N9K2/4G
Netzteil: be quiet 530W
Grafik: MSI NX8400GS-D512H
HDD: 2 x Samsung 1TB, 1 x Maxtor 1TB, 240GB USB HDD
OS: WHS, Service Pack 2
-----------------------------------------------------------------------
Client:
Board: ASUS M4A79XTD, Bios AMI 2102
Proz.: AMD Phenom II X4 955 BE
Speicher: Kingston 3 x 2 GB PC1333
HDD: 2 x 1 TB
OS: Windows 7 Prof. 64bit

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9936
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Windows Home Server 2011 ist jetzt fertig!

Beitrag von larry » 23. Apr 2011, 19:39

Sorry, hier geht nur einen Antwort: Nein.
Seitdem der WHS den RTM Status hat und an die OEM Hersteller verteilt wurde, gibt es bei MS die Beta nicht mehr zum Download.
Alles anderen Quellen sind nicht legal und haben daher hier im Forum nicht verloren.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

Gesperrt