Welche Funktionen fehlen noch im Vergleich zu HS1

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Gesperrt
nightshift
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 19. Aug 2010, 11:51

Welche Funktionen fehlen noch im Vergleich zu HS1

Beitrag von nightshift » 31. Aug 2010, 02:22

Moin,

habe mir auch einen Home Server zugelegt bzw due Teile kommen nocht. In der Virtual Box teste ich mit Vail etwas rum und würde gerne da ich bisher kaum etwas über Home Server OS weiß gerne wissen welche Funktionen noch zu erwarten sind da sie der Version 1 bereits enthalten waren.
An einigen Stellen höre ich hier das dies und das noch fehlt, aber lässt sich da ein grober Abriss machen was fehlt und was man dann mit dem OS alles machen kann ?
Zuletzt geändert von nightshift am 31. Aug 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Welche Funktionen fehlen noch im Vergleich zu HS1

Beitrag von AliG » 31. Aug 2010, 11:42

Hi!

Im Großen und Ganzen dürfte die aktuelle Vail Preview Refresh die Hauptfeatures beinhalten, die wir auch in der Endversion sehen werden. Große neue Features wie z.B. das von vielen gewünschte MediaCenter auf Vail werden mit Sicherheit nicht mehr kommen.

In der aktuellen Beta von Vail ist eigentlich alles enthalten, was auch in WHSv1 enthalten war und einiges mehr (z.B. komplettes Serverbackup, Streaming über die Remote-Webseite, HomeGroup, etc.).
Da das Software Development Kit für Vail um einiges umfangreicher ist, gehe ich auch ganz stark davon aus, dass wir in naher Zukunft einige tolle Add-Ins sehen werden!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

nightshift
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 19. Aug 2010, 11:51

Re: Welche Funktionen fehlen noch im Vergleich zu HS1

Beitrag von nightshift » 31. Aug 2010, 13:45

vielen Dank für die Information. Das es kein wohl Media Center geben wird ist sehr Schade, hoffentlich kann die Software die meiner TV Karte beiliegt da einiges reißen ansonsten muss ich mir mal eine Software für so was suchen.

joit
Foren-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 10. Mär 2008, 15:01

Re: Welche Funktionen fehlen noch im Vergleich zu HS1

Beitrag von joit » 27. Sep 2010, 15:23

Asus P8, i5, 8GB, 180GB System SSD, 3*2TB Green HDD, FireDTV-T, Satelco HDTV DVB-C

Gesperrt