Seite 1 von 1

Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 7. Mai 2010, 12:32
von cyberle
Eine Installation auf dem H340 ist mit USB Stick ohne Monitoranschluss problemlos möglich. Einziger Hacken man muss abschätzen wann die Installation fertig ist. Nach 60 Minuten ist man auf der sicheren Seite

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 9. Mai 2010, 13:49
von DerSkuggan
Danke für die Info, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Sonst hätte ich mich richtig geärgert, gerade vor zwei Wochen den Acer gekauft. :shock: Grundsätzlich bin ich ja sehr experimentierfreudig was Betriebssysteme angeht, aber hier warte ich auf die finale Version.

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 10. Mai 2010, 09:25
von tleyh
@cyberle: Kannst Du eine kleine Anleitung dazu zusammenstellen!? Welche IP hat der Server dann z.B. nach der Installation? Gibt es während der Installation keine Nachfragen die man bestätigen muss? Wie ist die Performance nach demn update?
Danke!

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 10. Mai 2010, 12:40
von cyberle
Schau bitte mal hier

viewtopic.php?f=60&t=10160

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 13. Mai 2010, 22:02
von cyberle
Noch was sehr interessantes habe ich eben festgestellt: Sobald der Server in der Netzwerkumgebung zu sehen ist, kann man die Seite http://<ServerName>/connect öffnen. Dort kommt dann der Hinweis das man die Software mittels klick auf den Pfeil installieren kann. Sollte der Server noch im Setup sein wird stattdessen der Setupfortschritt gezeigt.

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 13. Mai 2010, 22:09
von cyberle
Nach Fertigstellung sieht es dann so aus:

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 13. Mai 2010, 23:29
von cyberle
Warum zeigt mir das System eigentlich ein USB Flashlaufwerk auf dem H340 an ich vermute es ist der Baustein der auf dem Mainboard sitzt. Das fatale ich könnte ihn über das Dashboard formatieren

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Verfasst: 16. Mär 2011, 09:57
von Martin
Das ist das Rettungslaufwerk. Unter WHS v1 blendet ein Acer-Treiber das Teil aus.

Gruß
Martin