WHS2 beta auf Virtual Box?

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Gesperrt
Hurdy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2010, 14:23

WHS2 beta auf Virtual Box?

Beitrag von Hurdy »

Hi

Ich würde die WHS 2 beta gerne mal ausprobieren. Da ich keinen Testserver habe , habe ich es einfach mit Virtual Box versucht. Die installation hat auch ohne Probleme funktioniert aber wenn der Server das erste mal startet und sich einrichtet kommt immer ein Fehler :(

"Errors occurred during installation
A network driver was not found..."

Wieß jmd wie ich den Fehler beseitige bzw den fehlenden Treiber installiere? Oder muss ich ne andere Virtual Software benutzen.


Lg Hurdy
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: WHS2 beta auf Virtual Box?

Beitrag von Mike Lowrey »

Welchen Modus für die Netzwerkkarte hast du ausgewählt? Dieser sollte auf Bridge stehen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Hurdy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2010, 14:23

Re: WHS2 beta auf Virtual Box?

Beitrag von Hurdy »

Ich habe Netzwerkbrücke eingestellt. Dann habe ich meine D-Links wlan Karte ausgewählt.
Es gibt da noch nen Unterpunkt "Erweitert" dort kann ich einen Adaptertype auswählen, das hat mich aber auch noch nicht weiter gebracht.
Hurdy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2010, 14:23

Re: WHS2 beta auf Virtual Box?

Beitrag von Hurdy »

Habs geschaft!

Ich musste nur den Treiber mauel installieren. Hab nen Intel Pro Treiber ausgewählt und jetzt gehts. Ich hoffe nur das ich auch ne netzwerkverbindung aufgebaut bekomme. wir werden sehen

Trotdem danke für die Antwort.

Lg Hurdy
Gesperrt