Erscheinungstermin von WHS 2

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Gesperrt
flothomi
Foren-Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2008, 07:40
Wohnort: Nähe Chiemsee, Oberbayern

Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von flothomi »

Hallo,
gibt es denn schon einen Termin, wenn evtl. der neue WHS 2 erscheinen soll ?

Ich müßte meinen WHs dringend erweitern, und wollte dann ggf. gleich auf einen "fertigen WHS" umsteigen.

Aber aufgrund der neuen Hardwarevoraussetzungen würde ich gerne noch warten und ggf. dann zuschlagen.

Gruß
Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von sTunTe »

Na, müssen wir hier jetzt wieder mit der berühmt, berüchtigten Glaskugel anfangen?!? :?

Es ist grade mal die erste offizielle Beta erschienen.
Von einer RTM-Version ist bislang noch nichts in Sicht, geschwiege denn Infos über einen Veröffentlichungstermin erschienen.
Und da die OEMs auch noch ein wenig Zeit benötigen um ihre Addins und Installer zu schreiben, glaube ich kaum, dass Du noch in diesem Jahr eine Verkaufsversion sehen wirst.

Gruß
sTunTe
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von transocean »

flothomi hat geschrieben:Hallo,
gibt es denn schon einen Termin, wenn evtl. der neue WHS 2 erscheinen soll ?

Ich müßte meinen WHs dringend erweitern, und wollte dann ggf. gleich auf einen "fertigen WHS" umsteigen.

Aber aufgrund der neuen Hardwarevoraussetzungen würde ich gerne noch warten und ggf. dann zuschlagen.

Gruß
Floh

http://www.hexen-orakel.de/orakel.html :D :D :D

Gruß

Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
flothomi
Foren-Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2008, 07:40
Wohnort: Nähe Chiemsee, Oberbayern

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von flothomi »

transocean hat geschrieben:
flothomi hat geschrieben:

http://www.hexen-orakel.de/orakel.html :D :D :D

Gruß

Uwe
Genau dass ist der Grund warum ich keine Foren und Blog's mag. Schade bis jetzt hatte ich von der Seite eigentlich einen wirklich guten Eindruck und schnell auch Hilfe und Antwort bekommen.
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von AliG »

Hi!
sTunTe hat geschrieben:Es ist grade mal die erste offizielle Beta erschienen.
Von einer RTM-Version ist bislang noch nichts in Sicht, geschwiege denn Infos über einen Veröffentlichungstermin erschienen.
Und da die OEMs auch noch ein wenig Zeit benötigen um ihre Addins und Installer zu schreiben, glaube ich kaum, dass Du noch in diesem Jahr eine Verkaufsversion sehen wirst.
@flothomi: Ich denke eine genauere Antwort wirst du zu diesem Zeitpunkt nicht bekommen können, dafür ist es halt einfach noch zu früh.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von transocean »

flothomi hat geschrieben:
transocean hat geschrieben:
flothomi hat geschrieben:

http://www.hexen-orakel.de/orakel.html :D :D :D

Gruß

Uwe
Genau dass ist der Grund warum ich keine Foren und Blog's mag. Schade bis jetzt hatte ich von der Seite eigentlich einen wirklich guten Eindruck und schnell auch Hilfe und Antwort bekommen.

Guten Abend,

der gute Eindruck ist durchaus gerechtfertigt und sollte deinerseits auch in Zukunft beibehalten werden. Ich wollte mit meiner etwas ironischen Antwort lediglich verdeutlichen, daß man über den endgültigen Erscheinungstermin des WHS 2 zur Zeit nur spekulieren kann. Oder eben das Orakel befragen...

Gruß

Uwe

Aber ich kann es auch kaum erwarten. :roll:
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
davepermen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jan 2009, 22:07

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von davepermen »

hm mist. könnte genauere infos gebrauchen. hab n projekt für herbst für ne kleinfirma. s wär doch grad schön gewesen, mit der neuen version zu starten. aber ne beta in ner firma hm.. ne... (2 firmen eigentich jui, freu mich schon)
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
davepermen hat geschrieben:s wär doch grad schön gewesen, mit der neuen version zu starten.
Um alle Kinderkrankheiten beim Kunden ausbaden zu dürfen?
Ausserdem, welche Funktionen vermißt du bei der ersten Version? ;)

aber ne beta in ner firma hm..
Hands off!


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Watson
Foren-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2009, 21:30

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von Watson »

WHSv1 ist in meinen Augen auch noch Beta! :D

Soviele Probleme wie ich damit hatte kann ich das System meinem Bruder nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

Übrigens, für Vail müssen die Plugins ja auch neu geschrieben werden. Ein Jahr würde ich noch warten. Irgendwie vermisse ich aber einen wirklichen Upgrade-Grund, außer mehr Stabilität.
davepermen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jan 2009, 22:07

Re: Erscheinungstermin von WHS 2

Beitrag von davepermen »

Roland M. hat geschrieben:Hallo!
Um alle Kinderkrankheiten beim Kunden ausbaden zu dürfen?
Ausserdem, welche Funktionen vermißt du bei der ersten Version? ;)
momentan bade ich mehr win7<->win2003 krankheiten aus, welche ich dann nicht hätte. kinderkrankheiten sind nie n problem bei mir. ich war schon on stage live mit beta-os und beta-software, hat mich nie gekümmert (mache musik, 2h set vor ca 1500 leuten war mit beta sp1 von vista + beta musik software, z.b.)
ma muss nur wissen wie reagieren wenn was passiert (ein grund warum ich home server mag, reduziert die sorgen der anderen systeme.

was die systeme alle 3 sollten (meins, die zwei für die kleinfirmen) wäre ohne zicken bluray-rips (und videomaterial gleicher quali) abspielen. das kann whs1 leider nicht, der demigrator mischt sich da zu oft rein.

zum thema kinderkrankheiten: n kunde konnte sich nicht mehr anmelden am whs1. warum? user account gesperrt. das ist in der konsole nicht korrigierbar. zum glück weiss ich wo ma das normal einstellt :)
aber ne beta in ner firma hm..
Hands off!


Roland[/quote]
die firmen werden fleissig von mir betreut => keine grosse sache. und eben, im musikgeschäft bin ich mir momentan gewöhnt betas zu verwenden, hautpsache die neuste version, weil da sind die meisten bugs gefixt.... aber schon klar... wär nur cool gewesen kein xp im netz mehr...
Gesperrt