Seite 1 von 1

wssx Dateien

Verfasst: 14. Aug 2012, 11:33
von sven2012
Hi,

habe mir gestern einen WHS aufgesetzt.
Jetzt wollte ich ein Add-In installieren und habe es auch in den Ordner \Software\add-ins gepackt.
Leider kann ich die Datei mit der Endung .wssx nich öffnen. Weder auf dem Server direkt oder auf einem der Clients. Ist ein unbekannter Dateityp.

Laufen tut bei mir der Windows Home Server mit Power Pack 3. Alle Updates wurden installiert. Über Windows Update ist nichts mehr zu bekommen. Version habe ich gestern direkt bei Microsoft als 30 Tage Trail runtergeladen.

Jemand eie Idee woran es liegen könnte?

Gruß Sven

Code: Alles auswählen

Windows Home Server Konsole: 6.0.2423.0
Windows Home Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.2423.0
Windows Home Server Laufwerkextender: 6.0.2423.0
Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.3436.0
Windows Home Server Speicher-Manager: 6.0.3039.0

Re: wssx Dateien

Verfasst: 14. Aug 2012, 11:48
von Xandrian
Hallo,

die Trial die du ziehen kannst ist der WHS v1 mit Basis von Windows Server 2003. Für den aktuellen WHS 2011 gibt es keine Trial sondern du musst dir gleich die Vollversion zulegen.

.wssx-Dateien sind Add-Ins für den neuen 2011er WHS und somit auf deinem alten System nicht installierbar. Hierfür benötigst du die entsprechenden .msi-Pakete.

cu tb

Btw: Davon abgesehen bist du im falschen Forum ;-)

Re: wssx Dateien

Verfasst: 14. Aug 2012, 11:51
von texo
Hallo Sven!

Da Du von einer Trial-Version sprichst, gehe ich mal davon aus, daß Du den alten WHS (2003) nutzt. Vom WHS 2011 gibt es meiner Meinung nach keine Trial-Version.
Soweit ich weiß, sind die wssx-Dateien aber nur für den WHS 2011 geeignet. Du müsstest Dir die passende Installationsdatei für den alten WHS (2003) besorgen oder den neuen WHS 2011 kaufen.

Falls ich hier den totalen Müll verbreiten sollte ---> bitte korrigieren!

Grüße,
Texo

Edit: Xandrian war schneller ;-)

Re: wssx Dateien

Verfasst: 14. Aug 2012, 12:25
von Nobby1805
Da es hier definitiv um den v1 geht verschiebe ich den Thread mal