Re: Keine Verbindung zur Konsole!?!?! LÖSUNG

Antworten
ccoelle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31. Okt 2010, 11:34

Re: Keine Verbindung zur Konsole!?!?! LÖSUNG

Beitrag von ccoelle » 31. Okt 2010, 11:45

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch. Konnte mich nur ueber den Remote Desktop verbinden. Aber das hilft Dir auch bei der Loesung.

Das Problem trittuebrigens auf nach der Installtion einiger Win Updtaes, ich glaube es ist das update fuer .Net

Wenn die WHS Konsole auf dem Server ausgefuehrt wird und auf dem Tab Remotzugriff geht in den WHS Einstellungen ist dieser nicht verfuegbar. Auch das Reparieren scheitert.

Ursache: Die Webseite kann nicht konfiguriert werden. Wenn man seine (name.homserver.com) Seite aufruf kommt auch einen .net Fehlermeldung.

Zur Loesung:
Es muss der ASP.NET fuer den IIS erneut registriert werden.

Oeffne die CMD Console --> Start Ausfuehren --> cmd

gehe zu dem pfad: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727

oder kopiere cd C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 in die Konsole mit rechtsklick einfuegen....

Nun gebe den Befehl: aspnet_regiis - i
ein.
Nun wird es wieder registiert....

Nun Repariere den Remotezugriff (in der WHS Konsole) und voila alles funzt wieder....
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 1. Nov 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Lösung in die FAQs kopiert

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21067
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Keine Verbindung zur Konsole!?!?!

Beitrag von Nobby1805 » 31. Okt 2010, 12:15

Wenn das die Lösung auch für RHauser ist sollte dieser Tipp in die FAQs :P
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1903
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

sunfire
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2010, 11:37

Re: Keine Verbindung zur Konsole!?!?!

Beitrag von sunfire » 1. Nov 2010, 11:43

Hi Leute,

ich hab mich zwar eben erst registriert, habe hier aber schon so manchen hilfreichen Tipp gefunden. Also dafür schon einmal ein riesen Dankeschön! :)

Der Post von ccoelle war ebenfalls Gold wert, also: für mich gehört das auf jeden Fall in die FAQs!

Danke, ccoelle! :)

Viele Grüße
sunfire
WHS: Acer H340 mit 3x 1 TB
7 Clients:
1 Notebook mit Win 7 Pro x86
1 Notebook mit Win 7 Pro x64
1 Notebook mit Win XP Pro x86
1 Tower mit Win 7 Pro x64
1 Samsung TV LE32C650
1 Labo 110

Antworten