Backup: WHS will die externe Festplatte sichern...

Antworten
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Backup: WHS will die externe Festplatte sichern...

Beitrag von AliG » 6. Okt 2007, 14:47

T.png
T.png (173.26 KiB) 1381 mal betrachtet
Sobald eine externe Festplatte angesteckt wird, kommt eine Meldung, dass PC xx eine neue Festplatte hat und das Icon vom Home Server Connector wird gelb. Da man seine externe Festplatte ja nicht unbedingt backupen will, hier der Weg um die Meldung wegzubringen:

1. Festplatte anstecken, das Icon wird gelb und die Meldung erscheint
2. In die Windows Home Server Console gehen und sich mit dem Server verbinden
3. Im Tab Computersicherungen den betroffenen PC auswählen und auf konfigurieren klicken
4. Wenn die einzelnen Festplatten des PCs angezeigt werden, die externe Festplatte abwählen
5. So oft auf Weiter klicken bis der Assistent fertig ist

Nun kommt die Meldung nicht mehr, die Schritte müssen aber für jeden PC auf dem man die Festplatte anstecken will, wiederholt werden.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Antworten