Themen/Beiträge für FAQs

Antworten
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Themen/Beiträge für FAQs

Beitrag von AliG »

Hallo an alle!
Wie ihr schon gesehen habt, ist seit heute unser neues Forum "FAQ" online.
Das Ziel ist, eine Art Wissensdatenbank zu haben, um die häufig gestellten Fragen schnell beantworten zu können!
Wir werden natürlich einige Themengebiete zusammenkriegen und darum wollten wir euch um Mithilfe bitten.
Wenn ihr euch irgendwo gut auskennt, oder einfach irgendwelche Erfahrungen gemacht habt, schreibt bitte einen kleinen Absatz darüber zusammen und postet ihn hier rein!
Das würde uns viel Arbeit ersparen und letztlich allen helfen :)

Danke und viele Grüße,
Alex

*edit* Ich sehe grade, dass ihr hier kein Schreibrecht habt *g*, also alle Vorschläge bitte einfach als PN an einen Moderator ;)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Themen/Beiträge für FAQs

Beitrag von AliG »

So, Holger (TVVista) hat mir schon mal seine Vorschläge geschickt:

1. Festplattenkonfiguration - Festplattenzusammenstellung - Festplattenaustausch
2. Netzwerkkartentreiber installieren (onboard)
3. Wake on vom Client viewtopic.php?f=11&t=123; mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten siehe Whs-Blog.
4. Wie richte ich den WHS ein, dass er vor den Bedrohungen aus dem Internet geschützt ist (Tips u. Hinweise)
5. Das Thema Kennwort WHS - Client - Client WHS, Konformität, (Computername/Benutzername Client - WHS Benutzername/Clientname)
usw.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Themen/Beiträge für FAQs

Beitrag von Christoph »

Hier noch die alten FAQs vom Blog:

Der Windows Home Server ist ein neues Produkt und wie es mit den neuen Produkten so ist, kommen immer wieder Fragen auf. Oft auch die gleichen Fragen. Aus diesem Grund haben wir nun eine zusätzliche FAQ Seite eingerichtet um schnell das Richtige zu finden. Diese FAQ (Frequently asked questions) Seite wird ständig wachsen.

Frage 1: gibts schon [AliG]

Frage 2: Was mache ich mit den Daten auf den Festplatten des Windows Home Servers wenn das Betriebssystem einmal irreperabel abstürzt?

Antwort 2: Das ist kein Problem, denn die Festplatten des Windows Home Servers sind mit dem NTFS Dateisystem von Microsoft formatiert und es ist kein Problem auf die “Shared Folders” zuzugreifen. Die Festplatte muß zum kopieren der Daten dann in einen anderen PC oder in ein externes USB Gehäuse eingebaut werden.

Frage 3: Erledigt! christoph

Frage 4: eigenen Thread erstellt [AliG]

Frage 5: Kann ich beim Windows Home Server ein Active Directory verwenden?

Antwort 5: Nein, in der Beta Version gibt es zwar noch die dcpromo.exe, mit der man das Active Directory einrichten kann, doch dies ist später nicht mehr vorgesehen.

Frage 6: Kann ich den Home Server auf USB/Firewire Festplatten installieren?

Antwort 6: Nein, leider ist die Installation des Betriebssystemes nicht auf einer externen Festplatte möglich.
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Themen/Beiträge für FAQs

Beitrag von Christoph »

Zertifikat als vertrauenswürdig makieren!
Antworten