Updates/Patches manuell laden

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Sturmvogel1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 25. Okt 2007, 22:24

Updates/Patches manuell laden

Beitrag von Sturmvogel1 »

Hallo,

ich selbst habe 2 Home-Server (ein Scaleo und ein Eigenbau) und bin voll zufrieden. 2 Arbeitskollegen interessieren sich jetzt auch für einen Home-Server wohnen aber jeweils in einem Dorf wo es bislang KEIN DSL gibt. Gibt es jetzt Möglichkeiten die erforderlichen Patches und Updates manuell zu laden und diese zu installieren? Bin bei Microsoft und hier im Forum nicht wirklich fündig geworden... (Die automatischen Patches kann ich bei mir "abfangen" und speichern, aber was ist mit den Updates (Powerpacks).

Ich selbst finde die Pakete für Analog-Modem (56k) zu groß und jedesmal zum Update den Server abbauen und 10 km in die stadt zu fahren umständlich...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte...

Vielen Dank shconmal.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Updates/Patches manuell laden

Beitrag von OlafE »

Hallo Markus,
mir ist leider keine Loesung bekannt, mit der sich das einfach erreichen liesse, werde aber mal bei Microsoft deren Standpunkt zur Problematik nach fragen.
(Wahrscheinlich koennte man die Updateeinstellungen eines angebundenen Servers so aendern, dass er herunterlaedt, aber vor der Installation fragt und ihm vor der Installation die Dateien wegnehmen. Deren Namen sind leider etwas kryptisch, so dass man nicht weiss, was nun genau was ist.)
Viele Gruesse
Olaf
reidemei
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 30. Jan 2008, 10:26

Re: Updates/Patches manuell laden

Beitrag von reidemei »

Schau mal, ob der WHS vom c't Offline-Update (http://www.heise.de/ct/Offline-Update--/projekte/133634) unterstützt wird.
Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Re: Updates/Patches manuell laden

Beitrag von Cyberbilly »

Ich arbeite derzeit an genau diesem Problem und dessen Lösung.
Benutze die Suchfunktion: update builder für whs
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"
Antworten