Keine Domänennutzung mehr möglich!

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
FRA_MUC
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2008, 20:44

Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von FRA_MUC »

Hallo alle zusammen,

der Spruch bewahrheitet sich immer wieder "Never touch a running system"... naja, ich habe vorhin das Power Pack 1 installiert und dann Probleme mit dem Remotezugriff auf meine Domäne gehabt. Der Router zeigte auch an, dass er nicht 100% konfiguriert sei, was sich später dahingehend herausstellte, dass der Connector upgedatet werden musste. Nach dem dies passiert war, konnte ich den Router wieder problemlos so einstellen, dass in den Einstellungen am Homeserver überall die Haken und Funktionert steht. Dummerweise hatte ich zuvor aber die Domäne zurück gesetzt, da es nicht funktionierte. Normalerweise kein Thema, richte ich es halt neu ein! Allerdings wenn ich nun meine Windows Live Daten eingeben, dann erhalte ich nach einer Weile eine Fehlermeldung

"Ein unerwarteter Fehler ist bei der Kommunikation mit dem Dienst Windows Live Domains aufgetreten. 80000190"

und es geht nicht mehr weiter! Hat das auch irgendwer von Euch gehabt?

Echt blöd, war doch die Internet Nutzung so eine feine Sache.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Frank
FRA_MUC
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jul 2008, 20:44

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von FRA_MUC »

Das ist zwar nicht verständlich, aber jetzt komme ich plötzlich wieder auf meinen Server per Internet! In den Einstellungen heißt es zwar, dass die Domäne nicht eingerichtet sei, aber sie ist wieder erreichbar!

Also sorry für die Frage, aber falls Ihr auch das Problem habt, einfach den Connector updaten, den Router wieder durchtesten und konfigurieren und dann sollte es wieder gehen.

Gruß
Frank
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von Siegfried »

FRA_MUC hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

der Spruch bewahrheitet sich immer wieder "Never touch a running system"... naja, ich habe vorhin das Power Pack 1 installiert und dann Probleme mit dem Remotezugriff auf meine Domäne gehabt. Der Router zeigte auch an, dass er nicht 100% konfiguriert sei, was sich später dahingehend herausstellte, dass der Connector upgedatet werden musste. Nach dem dies passiert war, konnte ich den Router wieder problemlos so einstellen, dass in den Einstellungen am Homeserver überall die Haken und Funktionert steht. Dummerweise hatte ich zuvor aber die Domäne zurück gesetzt, da es nicht funktionierte. Normalerweise kein Thema, richte ich es halt neu ein! Allerdings wenn ich nun meine Windows Live Daten eingeben, dann erhalte ich nach einer Weile eine Fehlermeldung

"Ein unerwarteter Fehler ist bei der Kommunikation mit dem Dienst Windows Live Domains aufgetreten. 80000190"

und es geht nicht mehr weiter! Hat das auch irgendwer von Euch gehabt?

Echt blöd, war doch die Internet Nutzung so eine feine Sache.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Frank

Hallo,
dem ganzen kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bei mir geht überhaupt nichts mehr. Obwohl mein Router richtig konfiguriert ist, habe ich genau die gleichen Probleme, die Frank oben bereits berichtet. Nachdem dann nach mehrmaligen Konfigurieren der Router irgendwann wieder ging habe ich jetzt die Domäne nicht mehr, da ich sie ebenfalls zurückgesetzt habe.

Ich bin mir sicher dass ich genau die gleiche Live Id habe die ich bei Hotmail schon lange habe. Aber ich kann sie im WHS nicht mehr aktivieren.
Siehe Bild.

[attachment=0]fehler domäne.png[/attachment]

Überall im Messenger und direkt bei Windows Live ID komme ich rein und alles existiert. WHS aber möchte nicht woran kann das liegen.
Jetzt habe ich keine Internetseite mehr.


Danke im Vorauss

Gruß
Siegfried
Dateianhänge
fehler domäne.png
fehler domäne.png (26.56 KiB) 19756 mal betrachtet
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von Siegfried »

FRA_MUC hat geschrieben:Das ist zwar nicht verständlich, aber jetzt komme ich plötzlich wieder auf meinen Server per Internet! In den Einstellungen heißt es zwar, dass die Domäne nicht eingerichtet sei, aber sie ist wieder erreichbar!

Also sorry für die Frage, aber falls Ihr auch das Problem habt, einfach den Connector updaten, den Router wieder durchtesten und konfigurieren und dann sollte es wieder gehen.

Gruß
Frank
Hallo,

diese Vorgehensweise geht bei mir leider nicht, habe nach wie vor den selben Fehler.

Gruß
Siegfried :(
awaiK
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jul 2008, 18:17

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von awaiK »

Hi,

ich tippe hier mal auf einen temporären Fehler bei Microsoft (ich habe den Fehler auch).
Der Fehler trat aber nicht unmittelbar nach der Installation des PP1 auf, es lagen mehrer Neustarts dazwischen, darum schließe ich das PP1 als alleinigen Verursacher aus.


EDIT: Wer sagts denn, es klappt wieder.
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von Siegfried »

awaiK hat geschrieben:Hi,

ich tippe hier mal auf einen temporären Fehler bei Microsoft (ich habe den Fehler auch).
Der Fehler trat aber nicht unmittelbar nach der Installation des PP1 auf, es lagen mehrer Neustarts dazwischen, darum schließe ich das PP1 als alleinigen Verursacher aus.


EDIT: Wer sagts denn, es klappt wieder.
Hallo,

so nun habe ich es an einem anderen Clienten versucht habe dort die WHS Konsole geöffnet, habe alle Computer eingeschalten,
und plötzlich ging es auf einmal wieder.

Tja wird es wohl so sein wie du sagst ein temporäres Prob bei Microsoft da nuß ich dir zustimmen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Gruß
Siegfried :lol:
scdo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2009, 06:50

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von scdo »

Hallo zusammen,
Ich steiege gerade in die WHS Welt ein und eigentlich klappt(e) auch alles wunderprächtig... Bis Vorgestern, deshalb krame ich auch dieses Thema wieder aus. Ich musste WHS auf einen anderen Rechner ínstallieren und dann kam die Meldung das die Domäne nicht zu Verfügung steht. Ich setzte die Domäne zurück und wollte sie neu einrichten. Wenn ich nun die Domäne konfigurieren will komme ich bis zur Abfrage meiner LiveID und dann erscheint der Fehler

Bild

an dem Router wurden keine Veränderungen durhgeführt und auch die Portweiterleitungen Stimmen. Der Rechner hat eine Internetverbindung und ist auch von den Clients erreichbar. Um auch die Möglichkeit auszuschließen das meine LiveID falsch ist habe ich diese Gefühlte 100 mal eingegeben und mich auf der Windows Live Webseite angemeldet. Klappt auch, so kann es also nicht an einem falschen Passwort liegen.

- Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?
- kann man sich bei Windows Live im Web irgendwo eine Domäne einrichten?

Nächstes Problem ist das ich temporär über Dyndns.org eine Domain habe. Diese ist in meinem Router aktiv und wenn ich vom WHS auf die zugreife komme ich auch auf den Server. Öffne ich den IE von einem Client so bekomme ich nur die Meldung das die Seite nicht erreichbar ist. Pinge ich nun com entsprechenden Client meine Dyndns.org seite an, bekommeich die IP meines Routers, was ja stimmen sollte.

- Habt ihr evtl. auch hierzu eine Idee?
- Brauche ich für Dyndns eine weitere Port weiterleitung?

Bin um alle Ideen sehr dankbar!

Gruß,
Scott
koeter65
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2009, 12:17

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von koeter65 »

Hi,

bzgl. Domänennutzung habe ich seit gestern auch keinen zugang mehr. Die Homepage <Name>.homeserver.com
ist manchmal nicht zugänglich. Einfach mal 1-2 Tage warten unt wieder versuchen. Hatte ich auch schon ein paar mal.
Gruß koeter65
______________________________________
WHS: Acer Aspire Easystore H340, 2x 750 GB
Client 1: HTPC, Win7, 64 bit
Client 2: Workstation Win7, 64 bit
Michi80

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von Michi80 »

Hallo zusammen,

ich kann das Problem auch nachvollziehen. Seit heute Morgen scheint der Dienst bei MS wieder zu funktionieren. Aber ich möchte euch ein Phänomen nicht vor endhalten.
Als ich heute morgen den Dienst neu konfigurieren wollte bekam ich die Meldung "Windows Home Server konnte das Setupprogramm für den gewählten Anbieter für Domänennamen nicht öffnen."
Oh men gott dachte ich.
Und jetzt kommt es: Ich war mit Teamviewer auf meinen WHS verbunden. Und bei dieser konstellation scheint die Windows Home Server Console nicht richtig zu funktionieren. Als ich mich von einem Client bei mir im Netzwerk auf die Home Server Console verbunden hatte, funktionierte auch die Einstellung vom Domänennamen wieder.
:lol:

Ich hoffe der Beitrag hilft weiter. Bitte nicht verzweifeln. :D
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von holgerwolf »

Schaut mal, hier gehts weiter ...

viewtopic.php?f=33&t=7574

Gruß
Holger
newbie56
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jul 2009, 19:55

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von newbie56 »

Sorry, muss das alte Thema mal aufwärmen.

Ich habe den gleichen Fehler wie Siegfried (80000190).
Nach Austausch der System-HD wurde meine alte LIVE-ID nicht akzeptiert (Windows sagt: existiert nicht).
Ich habe dann eine neue angelegt und einen neuen Domänennamen.
Bei der Konfiguration komme ich über LIVE ID bis zum Punkt "Einen registrierten Namen wählen".
Der neue Domänenname ist schon voreingestellt. Beim Klick auf weiter kommt folgendeFehlermeldung:

"Ein unerwarteter Fehler ist bei der Kommunikation mit dem Dienst Windows Live Domain auftgetreten. 80000190"

Kann jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Keine Domänennutzung mehr möglich!

Beitrag von Nobby1805 »

such mal nach 80000190 im Forum ... momentan scheint MS mal wieder ein Problem zuu haben ... und das schon seit einiger Zeit :(
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten