FTP-Server nachinstallieren

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
hpreisker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2010, 14:59

FTP-Server nachinstallieren

Beitrag von hpreisker »

Guten Tag,
bei Nachinstallation des FTP-Servers über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen.../Anwendungsserver/Details/IIS/Details/FTP-Dienst verlangt das Installationsprogramm nach einiger Zeit weitere Dateien: "Es werden einige Dateien von der Service Pack 2-CD benötigt; Dateien kopieren von: X:\SRV_2003\i386".
Gesucht werden die Dateien ftpctrs2.dll und ftpsvc2.dll, die sich in c:\WINDOWS\system32\dllcache\ fanden, doch scheitert das Ganze nun an der ftpctrs.ini und ftpctrs.h2, die sich nirgendwo finde.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Hans
PS: FileZilla, HFS etc. sind mir bekannt, ich möchte aber die integrierten Funktionen nutzen, um keine extra Benutzerverwaltung pflegen zu müssen).

(Konfiguration: VMWare-ESXi-Server, 64bit/8GB, auf dem sich der WHS auf 7 1TB-Platten ausbreitet)
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: FTP-Server nachinstallieren

Beitrag von JoachimL »

Hallo Hans,
Google ist Dein Freund: "download 2003 sp2 cd site:microsoft.com", 2. Treffer liefert http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... laylang=en.
Mir erschließt sich aber kein sinnvolles Szenario für den FTP Server aus Windows 2003: Im Intranet gibt es SMB, NFS, etc., im Extranet wollte ich nichts ohne Verschlüsselung übertragen, und das kann der MS FTP Server erst ab Windows 7/2008R2.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
reksierp
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2010, 12:16

Re: FTP-Server nachinstallieren

Beitrag von reksierp »

Vielen Dank, Google war mein Freund, allerdings hatte ich wesentlich unintelligenter als Du gesucht.
Gruß Hans
Antworten