Server jetzt wecken

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Server jetzt wecken

Beitrag von Jeggo »

Hallo Martin,

ich teste seit einigen Tagen LO 1.0 auf meinem neu installiertem Server und den Clients.
Zuvor hatte ich auf den Clients kein LO installiert sondern Autoexit 2008. Dort habe ich eingentlich
nur die Funktion "wake up server" verwendet. Dort gab es als Rückmeldung für die erfolgte Auslösung
ein kurze Messagebox in der Form "wakeup initiated for MAC ...".
Das fand ich recht gut, da man das eine oder andere mal schon mit der Maus "abrutschen" kann (Aktion
wird nicht ausgeführt).

Da der LO Client ja das Aussehen des Trayicons ändert, hätte ich folgenden Vorschlag:
- Wenn ein Kommando "Server jetzt wecken" abgeschickt wurde, das Trayicon blinken lassen (Lampe aus, Lampe an).
Ggf. könnte man auch nur die Bubblehelp anpassen ("Server wird geweckt"). Ähnlich wie bei "Ruhezustand aktiviert".

Bis bald

Jens
Antworten