Option "Neustarten" als Kalenderaktion

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
noauser
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2009, 14:23

Option "Neustarten" als Kalenderaktion

Beitrag von noauser »

Hi *,

ich möchte mich erstmal der Allgemeinheit anschließen und meinen tiefsten Respekt für dieses großartige Tool kundtun. Und der Tatsache dass dieses auch noch frei verfügbar. Zusätzlich noch meinen Neid, dass ihr es tatsächlich geschafft habt einen großen Hersteller darauf aufmerksam werden zu lassen. 8-)

Neben einer Möglichkeit Kalendereinträge mit einer Beschreibung ausstatten zu können (wurde bereits anderweitig besprochen), fehlt mir neben Herunterfahren und StandBy eine Option Neustart (zumindest gibt es diese auf meinem Acer nicht oder ich habe sie noch nicht gefunden ;) ). Sowas wäre zum Beispiel praktisch um nach Windows Updates sicher zu gehen, dass diese auch tatsächlich ihren notwendigen Reboot bekommen (ich lasse meinen H340 jeden Freitag um kurz vor 10 starten, Windows Update ist für Punkt 10 geplant. Um 11 geht er dann wieder schlafen.). Oder einfach um den gelegentlichen Windows Macken vorzubeugen die sich gerne mal durch Neustarts beheben lassen.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Option "Neustarten" als Kalenderaktion

Beitrag von Martin »

Danke für die Anregung, steht jetzt auf der Wunschliste.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ITU124
Foren-Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 1. Dez 2008, 20:55
Wohnort: Fürstenwalde, Germany

Re: Option "Neustarten" als Kalenderaktion

Beitrag von ITU124 »

Hallo zusammen !

Das wäre wünschenswert, wenn so etwas implementiert werden könnte.Denn ich habe festgestellt, dass der WHS stabiler läuft , wenn man ihn ab und zu neu durchstartet. Ich habe dazu einen kleinen Task eingerichtet im WHS.

Hier kurz die Zusammenfassung:

Task:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 60 -d p:2:4
task1.jpg
task1.jpg (31.52 KiB) 2150 mal betrachtet
task2.jpg
task2.jpg (32.1 KiB) 2150 mal betrachtet
Dieser Task läuft bei mir schon eine ganze Zeit stabil und bis zum ADDin von Martin ;) kann man sich damit behelfen :roll:
wäre aber schön es im ADDin implementiert zu bekommen.

Bis dahin herzliche Grüße

Andreas ;)
Dateianhänge
Neustarten des Servers.txt
(53 Bytes) 156-mal heruntergeladen
Herzliche Grüße

Andreas ;)


HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Antworten