Seite 1 von 1

Lights-Out für Unraid

Verfasst: 26. Okt 2020, 00:18
von Manyak
Lieber Martin
nachdem ich sehr lange Windows Homeserver benutzt habe bis Windows Server 2016 alles erfolgreich in benutzung hatte.
Bin ich zu Unraid gewechselt.Für meine Bedürfnisse perfekt. Nur bin ich sehr Lights-Out verwöhnt. :D
Plans du in nächster Zeit mal Lights-Out für Unraid? Es besteht eine riesige Community. Ich denk das würde sich lohnen.

LG

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 26. Okt 2020, 09:40
von Martin
Hallo Manyak,

ich hatte mal einen kurzen Blick darauf geworfen, bisher aber keine konkreten Pläne.
Ich schau es mir nochmals an.

Gruß
Martin

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 26. Okt 2020, 15:40
von Manyak
Vielen lieben Dank. Hoffentlich entscheidest du dich für Unraid.
Einen Kunden hast du schon.

Gruß Manyak

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 3. Nov 2020, 15:49
von Martin
Ich hab mir das mal angesehen. Im Prinzip würde es gehen. Aber

Das größte Problem ist, dass das Ganze auf Basis von Slackware läuft und es da nur ein sehr altes Mono 5.0.1 gibt (aktuell ist 6.12). Und mit dem klappt es leider nicht. Erst ab 5.0.8 und später läuft es mit Lights-Out.
Das zweite Problem ist die fehlende Dokumentation der Plugin-Schnittstelle. Da hat sich Unraid nun wirklich gar keine Mühe gegeben. D.h. ich muss mich als Entwickler durch Try and Error und Reverse-Engineering durchwursteln. Das kostet Zeit.

Aber Punkt 1 ist der Showstopper.

Gruß
Martin

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 7. Nov 2020, 15:30
von Manyak
Danke. Der gute Wille zählt.

Gruß Manyak

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 11. Nov 2020, 14:29
von Martin
Ich behalte es mal im Auge.

Gruß
Martin

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 7. Okt 2023, 13:33
von Boogie2005
Zwei Jahre sind rum, ich vermisse LO für UnRaid auch. Wie sieht es denn mittlerweile da aus, hat ja einige Updates gegeben??

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 9. Okt 2023, 08:51
von Martin
Das Problem ist die geringe Nutzerzahl. Aktuell habe ich 3 Anfragen, dafür lohnt es sich leider nicht. Der Aufwand für so eine Portierung liegt schnell bei einem Mann-Monat, das rechnet sich leider nicht.
Gleiches gilt auch für TrueNas und Konsorten. Schon die QNAP-Portierung ist finanziell betrachtet grenzwertig.

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 6. Mär 2024, 20:11
von popy
4 Anfragen :D
Schließe mich an

Re: Lights-Out für Unraid

Verfasst: 7. Mär 2024, 15:10
von Martin
Ok, leider immer noch zu wenig