Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Beitrag von Indy-Fan »

Ich habe einen kleinen Feature-Wunsch für den LO-Client. Ich fände es toll, wenn das Icon in der Symbolleiste anzeigen würde, dass der Server zwar noch wach ist, aber demnächst schlafen wird, weil kein Zustand gegeben ist, der ihn auf Dauer wach hält. Vielleicht könnte die Birne einfach nicht ausgefüllt sein ohne das Kreuz. Und noch besser wäre es, wenn das Statusfenster, das erscheint, wenn die Maus auf dem Client-Symbol steht, auch noch angezeigt würde, wie lange es dauert, bis der Server in den Standby geht.

Bereits jetzt vielen Dank!

Indy-Fan
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Beitrag von Martin »

Ich hab den Vorschlag mal auf die Wunschliste gesetzt. Denkbar wäre eine Nachricht, sobald der Aktionstimer anläuft. Also sinngemäß "Server geht in 5 Minuten in Standby".

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Re: Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Beitrag von Indy-Fan »

Lieber Martin,

das wäre schon in Schritt in die von mir gewünschte Richtung! :)

Viele Grüße
Indy-Fan
Antworten