Seite 1 von 1

Featurevorschlag

Verfasst: 14. Feb 2018, 00:19
von Requiem
Hi,

Vorschlag für ein Feature: Via Konsole und Android-App ermöglichen: "Client herunterfahren/neustarten etc nach x min" und "Alle Clients herunterfahren/neustarten etc nach x min". eigentlich nur ein komfortables und zentrales "shutdown /s oder /r /t <x>".

Re: Featurevorschlag

Verfasst: 19. Feb 2018, 14:05
von Martin
Danke, ich hab es mal auf die Liste gesetzt.

Gruß
Martin

Re: Featurevorschlag

Verfasst: 19. Feb 2018, 17:28
von JoachimL
und wie soll der Client-Eigentümer steuern ob der LO-Administrator das darf?
Gruß Joachim

Re: Featurevorschlag

Verfasst: 9. Apr 2018, 00:03
von Requiem
Naja, de facto kann ich das doch auch jetzt schon, nur unkomfortabler und nicht getimed....

Re: Featurevorschlag

Verfasst: 9. Apr 2018, 22:04
von JoachimL
Requiem hat geschrieben: 9. Apr 2018, 00:03 Naja, de facto kann ich das doch auch jetzt schon, nur unkomfortabler und nicht getimed....
dabei will Windows aber bestimmt irgendwann das Administratorpasswort von Dir. Dann ist das auch OK, oder auch wenn in einer Domain der LO-Admin auch Admin auf den Clients ist. Nur ganz ohne Berechtigungskonzept fände ich das überhaupt nicht gut.
Gruß Joachim

Re: Featurevorschlag

Verfasst: 9. Apr 2018, 22:18
von Requiem
Ich verstehe deinen Punkt, aber wie gesagt, de facto kann ich das doch auch jetzt schon über die App, nur eben für jeden rechner einzeln und nicht getimed. Und ich kann es per RDP in den Server. Und per Dashboard. Und über die Serverwebseite. All das setzt natürlich eine Berechtigung voraus; warum sollte es diese nicht auch für das genannte Feature genauso geben?