Lights OUT fährt WHS runter

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
mb28658
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 21. Okt 2007, 15:11
Wohnort: NÖ (Österreich)

Lights OUT fährt WHS runter

Beitrag von mb28658 »

Hallo Martin,
Spätabends oder am Wochenende ist mein WHS lt. Kalenterplanung ausgeschaltet.
Alle Clients sind ebenfalls ausgeschaltet.
Nun habe ich manchmals die Angewohnheit direkt am WHS zu arbeiten.
Obwohl ich " direkt " am WHS angemeldet bin fährt der WHS nach 10 min runter.
Natürlich könnte man sagen: "Er tut das genau richtig", trotzdem ist es lästig.
Der WHS sollte sein Shutdown entsprechend WHS nur dann ausführen, wenn auch niemand direkt am Server engeloggt ist.
Könnte ja sein, dass ich von Außen per VPN, pers MSTSC oder per Logmein angemeldet bin.
Zumindest sollte ein Dialog erscheinen der z.B. fragt: "LO fährt den WHS down. Erlauben JA / NEIN ?
Vielleicht kann man durch einen einfachen Parameter dieses unerwünscht Runterfahren abfangen.
Für Leute welche nie direkt am WHS arbeiten wäre die Sache so schon korrekt, aber es gibt halt Ausnahmen.

mfg

Michael
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Lights OUT fährt WHS runter

Beitrag von larry »

Ich finde, das dieser Beitrag eher in die Rubrik "Anregungen für Weiterentwicklungen" gehört.
Als ein Problem sehe ich es eher nicht. Den Grund hast du ja schon selbst genannt.

Du kannst aktuell auch alternativ die Aktion von "Herunterfahren" in "Nichts tun" ändern. Und wenn du Fertig bist die Einstellung wieder korrigieren.
Alternativ kannst du auch ein Kalendereintrag erstellen. Dann fährt der WHS auch nicht runter.

Das ganze steht bestimmt schon auf der Weiterentwickungsliste. Da das AddIn aber Freeware ist, darf man nicht damit rechnen, das alles kurzfristig umgesetzt wird. Martin hat ja bereits angekündigt, dass er momentan nicht viel Zeit hat.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lights OUT fährt WHS runter

Beitrag von lars »

HI Larry,

wie Recht Du hast. Ich denke auch, dass die Wünsche zwar berechtigt, aber eben doch eine Weiterentwicklung sind.
Am Server direkt Arbeiten ist ja nicht sooo sehr eine normale Tätigkeit ;-)



Grüße

Lars


PS: Wie schon gemerkt habe ich es mal an die richtige Stelle verschoben.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
daNick
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 8. Okt 2007, 08:33

Re: Lights OUT fährt WHS runter

Beitrag von daNick »

Siehe meinen Vorschlag unter

viewtopic.php?f=38&t=2527

Das sollte dann auch Dein Problem lösen können, da Du ohnehin am Rechner sitzt :)

Nico
----------------------------------------------------------------------

ASUS M2A-MX (OnBoard NIC deaktiviert)
Intel® PRO/1000 PT (PCI-e Gigabit NIC)
AMD Athlon X2 - 4250
2 GB
3 x Samsung 500 GB SATA
Antworten