LightsOut: WHS, Lightsout, TVe3 + Powersheduler WUNSCH :D

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
ZakMcKracken84
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2008, 10:50
Wohnort: Falkenberg City
Kontaktdaten:

LightsOut: WHS, Lightsout, TVe3 + Powersheduler WUNSCH :D

Beitrag von ZakMcKracken84 »

Hallo zusammen und danke Martin für dieses perfekte Addin was mich wieder einmal einen rießen Schritt voran gebracht hat.

Jetzt würde ich gerne einen Wunsch äußern, der vielleicht aufs erste etwas ungewöhnlich klingt, aber gerade Benutzern von TVe3 in verbindung mit WHS und Lightsout eine echte Bereicherung sein könnte.

Wäre es machbar, einen Pseudo-Task zu starten, welcher immer solang aktiv ist, wie ein aktiver Client am WHS angemeldet ist.

Grund:

Ich betreibe nun schon seit fast 2 Jahren einen Standalone TVserver mit TVe3, bis zum erscheinen von LightsOut arbeitete dieser immer 24/7! Mit LightsOut bin ich nun in der Lage den Server in den Standby zu fahren, und gezielt beim starten/aufwecken meiner Clients (HTPC als auch Workstations) meinen Server ebenfalls aufzuwecken, das funktioniert auch sehr gut, hat aber leider einen nachteile.

Dadurch das ich den Server über LightsOut in den S3 fahre funktionieren die WakeUps für geplante aufnahmen teilweise garnicht, und wenn doch, dann immer nur so lang, wie der TimeOut in LigthsOut konfiguriert ist, da dieser den Server während der Aufnahme wieder in den S3 fährt!

Anders herum, lasse ich den Powersheduler Plugin der TVe3 meinen Server in den S3 fahren, funktionieren alle Aufnahmen und auch das aufwecken durch die Clients geht, aber da das Powersheduler Plugin nur den TVservice überwacht, sprich solange Aufnahmen, Streaming läuft bleibt der Server an. Werden diese sachen aber Beendet, fährt er sich wieder in den S3, da LightsOut mit der Clientüberwachung nicht greifen kann.