Diverse Erweiterungsideen für LightsOut

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
eclere
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10. Sep 2007, 01:12

Diverse Erweiterungsideen für LightsOut

Beitrag von eclere »

Hallo,

vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen WHS erstmal abgeschaltet nachdem ich eine saftige Rechnung von meinem Stromanbieter erhalten hatte. Durch zufall fand ich LightsOut und denke das bringt mir meinen WHS wieder zurück :)

Meine Vorschläge zur Verbesserung:

1. Stromverbrauch bei den Laufzeiten hinzufügen. Man gibt also den Standby-, und Lastverbrauch ein. Anhand der Onlinetabelle musste sich dann ein ungefärer Verbrauch ermitteln lassen.

2. Import Möglichkeit für Feiertage
Auf http://www.feiertage.net/frei-tage.php kann man sich nach Bundesländern die Feiertage als Exelfile herunterladen. Nach dem Import könnte man an Feiertagen ein anderes Standbyverhalten definieren.

Ich hoffe die Ideen finden Anklang ;)

Gruß Thorsten
Chrissc1234
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 2. Dez 2007, 15:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Diverse Erweiterungsideen für LightsOut

Beitrag von Chrissc1234 »

Hi,

Die idee mit den Feiertagen find ich ech klasse.
Das könnte ich auch noch gut gebrauchen :-)

MFg
Chris
NEUE WHS Alternative: QNAP TS-659 Pro II Daten 6 x 2 GB Seagate Raid 5
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Diverse Erweiterungsideen für LightsOut

Beitrag von Martin »

Hallo,

danke für eure Anregungen.

Der Stromverbrauchsrechner stand bereits auf meiner internen Wunschliste , wird aber voraussichtlich erst in Version 2.0 realisiert.
Die Idee mit den Feiertagen ist neu, ich hab es auf die Wunschliste gesetzt.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten