Profile für Lights-Out

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
jsysde

Profile für Lights-Out

Beitrag von jsysde »

Moin moin,

ich denke jetzt mal "laut":
All meine Clients wecken den Server und halten ihn aktiv, das funktioniert auch prima. Allerdings ist es u.U. gar nicht nötig, dass der Server läuft, z.B. wenn auf einem der Clients gespielt wird, muss der Server ja nicht stumpf vor sich hinlaufen. Klar könnte ich die Überwachung ausschalten und wenn jemand Zugriff auf den Server braucht, kann er im LO Tray-Icon auf "Server aufwecken" klicken - aber dass kann ja jeder. ;-)

Daher mal ein Feature Request von mir:
Wie wäre es, eine Profilverwaltung in LO zu integrieren, so daß ich z.B. ein Profil "Default" habe, in dem der Server beim Start des Clients geweckt wird und aktiv bleibt. Und dann weitere, selbst definierte Profile, in denen ich diese Werte eben entsprechend anpassen kann. Umschalten der Profile über Rechtsklick auf das LO Tray-Icon....

Vielleicht steh ich ja auch quer im Stall und das ist einfacher zu lösen, aber wie eingangs erwähnt: Nur laut gedacht. ;-)

Cheers,
jsysde
luca brasi
Foren-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10. Mai 2010, 17:30

Re: Profile für Lights-Out

Beitrag von luca brasi »

Ich kann den großen Gewinn nicht erkennen, wenn du jetzt auf den Eintrag des Profils im Kontextmenü des Clients klickst anstelle von Überwachung/ Wake. Eine einfache und halbautomatsche Lösung wäre das Spiel über ne bat zu starten, in die du den client colsolenbefehl für das deaktivieren der Überwachung schreibst. Den wake machst du dann bei bedarf.
Weiter Alternative, die ich für solche sachen nutz: Eventghost. Das kann bei start/stop von prozessen aktionen ausführen, also auch lo steuern.
Server 1: WHS2011, Acer AC100 MicroServer (Intel Pentium Dual-Core G630, 8GB RAM), 10TB [2x Seagate ST3000DM001 (2794 GB), 1x ST32000542AS (1863 GB), Samsung HD204UI (1863 GB)]
Server 2 (Backupserver): WHS V1, Acer H340, 7TB [1x WD10EADS-22M2B0 (931 GB), 1x SAMSUNG HD203WI (1863 GB), 2x SAMSUNG HD204UI (1863 GB)]
Client 1: Win 8.1 Pro, Workstation
Client 2: Win 8 Pro, HTPC (Mediaportal)
Client 3: Win 8.1 Pro, Notebook
Antworten