Ich würde ja gerne...

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Ich würde ja gerne...

Beitrag von DaBus »

nur mir fällt nix gescheites ein, was ich programmieren könnte :)

Seit meinem letzten Projekt (OnlineControl) überlege ich die ganze Zeit, was ich und natürlich der Rest der Welt noch so gebrauchen könnte, nur es macht nirgends wirklich *klick*.

Aus Verzweiflung habe ich schon eine kleine Überwachung der CPU Auslastung gemacht, jedoch ist auch das nicht wirklich toll (siehe Screeny)
Also wer was braucht, was andere auch eventuell brauchen könnten, dann schreibt es doch einfach hier rein!!!
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (37.89 KiB) 5717 mal betrachtet
Jaja, ich weiß, es ist nicht schön und nur sinnlos zusammen geklickt, aber es soll ja nur meine Verzweiflung zeigen^^

Ich fühl mich so nutzlos :D

Gruß Daniel
whs_cb
Foren-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 3. Okt 2007, 19:53

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von whs_cb »

Hallo,
also ich haette da so eine Idee ... eine Kombination aus so einer Art Resource Monitor (Windows Server 2008) und Health State wichtiger HW im WHS, wie das beim HP Mediasmart eingebaut ist.
resourcemonitor_1.jpg
resourcemonitor_1.jpg (74.16 KiB) 5687 mal betrachtet
HP.jpg
HP.jpg (157.09 KiB) 5685 mal betrachtet
... also, falls du dich nutzlos findest ;-)

Gruss, whs_cb
Acer Aspire easyStore H340 (3,5TB) WHS 6.0.2433.0
MaG
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 30. Jan 2008, 09:36

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von MaG »

Ich hätte da einen fast unverschämten Wunsch!

Leider kein schönes Add-Inn, aber für mich und eventuell auch andere Nutzer, die nicht so gern in der Registry ihres WHS selber rumbasteln wollen oder können:

Kannst du ein Programm schreiben das die "sbscrexe.exe" deaktiviert, damit man nicht selber in der Registry und den Diensten "rumkrabeln" muss?
Und als "i-Tüpfelchen" noch eins dazu, das den originalen Zustand wieder herstellt - falls man das tatsächlich mal tun muss?
MarkHH
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13. Mai 2008, 22:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von MarkHH »

Wie wärs damit? viewtopic.php?f=38&t=2315

:)
WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von DaBus »

Sry das ich erst jetzt antworte,

aber zu meiner Entlastung muss ich sagen das ich mit whs_cb über PN weiter diskutiert hab und derzeit beruflich stark eingebunden bin, sodaß mir momentan absolut gar keine Zeit bleibt irgendetwas neu zu entwickeln. Sowie ich Freiraum habe (könnte ca in 1 Monat sein - nach meinem Urlaub) sag ich bescheid oder präsentiere was. ;)

ABER: ein Synctool werde ich definitiv nicht machen, weil 1. Null Ahnung davon und 2. Angst vor Regressansprüchen von Euch ;)

lg

Daniel
stevi
Foren-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 9. Apr 2008, 15:21

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von stevi »

Okay, wie wärs mit einem Ordentlichen Remote shotdown tool? Also es gibts solche tool, wo man Client PCs herunterfahren kann, hochfahren, in Ruhezustand, nachrichten verschicken etc. von der Home Server Konsole kann. Allerdings ist bisher bei denen immer das problem gewesen. Unter Vista wird verlangt, dass der Administrator Account aktiv ist, was eine Sicherheitslücke darstellen kann. Könnte man es nicht so Programmieren, dass man bei der ersteinrichtung des Add-Ins nach einem Adminbenutzer auf dem RemotePC sucht oder so ähnlich, ohne dass man dabei den Admin Account aktivieren muss..? Jedenfalls fände ich soeuin AddIn toll, vorallem wenn es gut in die Konsole passt vom Designtechnischen. Was noch geil wäre, dass man einen kalender hat, wo man Planen kann, wann welche PC Online kommen soll. Das wäre mal ein echtes geiles AddIn... Boah, was man damit alles anstellen könnte %)
Bild
MaG
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 30. Jan 2008, 09:36

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von MaG »

Hi

ih hätte einen Wunsch, der sicher auch anderen auf der Seele brennt.

Könntest du ein Add-In schreiben, das den kalenderdienst und die Kalender von Outlook, eventuell auch andere Kalender von Clienten auf dem WHS so als Gruppenkalender zum abgleichen gemeinsamer Termine oder als Basis für einen gemeinsamen Kalender fungieren kann?
(Gewissermaßen die Funktion des fehlenden Exchange für die Terminplanung).
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von AliG »

Hi!
@MaG: Ich denke dafür dürfte sich auch SharePoint gut eignen, da etwas eigenes zu programmieren wäre wie "das Rad neu zu erfinden" ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
felix111984
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Apr 2008, 13:44
Wohnort: Schwäbische Alb - Hohenzollern

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von felix111984 »

Wie wäre es mit einem Hotspot AddIn. Somit wäre der WHS auch für Cafes, Kneipen, WGs,... interessant. Eine Art Möglichkeit einen DSL Anschluss über eine zweite LAN-Karte mehreren Personen zur Verfügung zu stellen.
Allerdings nur an die Leute, die auch eine Zugangsprepaidkarte bekommen haben.

Ausbauen kann man das in allen Richtungen, zum Beispiel mit Bandbreitenregelung, Monatsaccounts, P2P Blocker, Trafficbegrenzung,...
Server: Eigenbau mit CPU: AMD Athlon II X4 4x2,3 GHz, 45 Watt Ram: 4 GB BS: Windows Home Server 2011 verbaute HDDs: 2x 1TB, 1x 0,75 TB + 1 x 1,5 TB Backupdisk
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von larry »

Ja, die Atom-WHS'ler... Nehmen ihren WHS schon ins Cafe mit... :D :D

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
felix111984
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Apr 2008, 13:44
Wohnort: Schwäbische Alb - Hohenzollern

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von felix111984 »

larry hat geschrieben:Ja, die Atom-WHS'ler... Nehmen ihren WHS schon ins Cafe mit... :D :D

Gruß
Larry
Ich meinte, somit wird der Besitz auch für Cafe- und Kneipenbesitzer interessant, die so nebenbei einen WLan Hotspot anbieten könnten :P
Server: Eigenbau mit CPU: AMD Athlon II X4 4x2,3 GHz, 45 Watt Ram: 4 GB BS: Windows Home Server 2011 verbaute HDDs: 2x 1TB, 1x 0,75 TB + 1 x 1,5 TB Backupdisk
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von Mike Lowrey »

Also ein ordentlicher Radius Server mit Integration in die WHS Konsole wäre echt genial!
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Benutzeravatar
felix111984
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Apr 2008, 13:44
Wohnort: Schwäbische Alb - Hohenzollern

Re: Ich würde ja gerne...

Beitrag von felix111984 »

Mike Lowrey hat geschrieben:Also ein ordentlicher Radius Server mit Integration in die WHS Konsole wäre echt genial!
Stimmt, das wär auch ne feine Sache, dazu dann einen Router mit DD-WRT und Chillispot und man hätte ein super Spielzeug :mrgreen:
Server: Eigenbau mit CPU: AMD Athlon II X4 4x2,3 GHz, 45 Watt Ram: 4 GB BS: Windows Home Server 2011 verbaute HDDs: 2x 1TB, 1x 0,75 TB + 1 x 1,5 TB Backupdisk
Antworten