Kalender: Mehr Optionen

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
luca brasi
Foren-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10. Mai 2010, 17:30

Kalender: Mehr Optionen

Beitrag von luca brasi »

Hallo,

ich hätte ein paar Anregungen für den Kalender. Bin mal kurz die Anregungen hier durchgegangen, konnte nichts entsprechendes sehen, falls die Vorschläge schon vorhanden sind, bitte entschuldigen...

Anregung 1.
Die Planung sollte etwas flexibler sein, so wie es auch in der Windows Aufgabenplanung möglich ist. zB. Jeden letzten Samstag im Monat von 10 bis 12 aktiv.

Anregung 2:
Bei den Aktionen zu Start- und Endezeit wäre es super wenn man zusätzlich einen benutzerdefinierten Command eintragen könnte. So könnte man zum Beispiel bestimmte Anwendungen nur in dem definierten Zeitfenster laufen lassen usw.

Anregung 3:
Sehr schön wäre, wenn man beim Start eines Zeitfensters einen Wol an ein anderes System im Netzwerk absetzen könnte. zB. für Sicherungsjobs usw.

Anregung 4:
Eine kleinere Geschichte denke ich: Sehr nützlich wäre meiner Meinung nach die Möglichkeit zur Benennung der Kalendereinträge. Mit einem Titel wäre es doch leichter zu erkennen, warum man denn jetzt nochmal Dienstags die Kiste zwischen 3-4 Uhr laufen lassen wollte....

Danke fürs in Betracht ziehen!

Luca
Server 1: WHS2011, Acer AC100 MicroServer (Intel Pentium Dual-Core G630, 8GB RAM), 10TB [2x Seagate ST3000DM001 (2794 GB), 1x ST32000542AS (1863 GB), Samsung HD204UI (1863 GB)]
Server 2 (Backupserver): WHS V1, Acer H340, 7TB [1x WD10EADS-22M2B0 (931 GB), 1x SAMSUNG HD203WI (1863 GB), 2x SAMSUNG HD204UI (1863 GB)]
Client 1: Win 8.1 Pro, Workstation
Client 2: Win 8 Pro, HTPC (Mediaportal)
Client 3: Win 8.1 Pro, Notebook
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Kalender: Mehr Optionen

Beitrag von Martin »

Hallo Luca,

danke für die Anregungen. Für Version 2.0 ist ein komplett neuer Kalender geplant. Deine Ideen werde ich berücksichtigen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten