WOL nur zu bestimmten Zeiten

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
rantanplan-dtm
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2011, 17:24

WOL nur zu bestimmten Zeiten

Beitrag von rantanplan-dtm »

Hallo Martin,

nachdem mein virtueller WHS jetzt auch den ESX-Server schlafen legen kann (DANKE!), hätte ich eine Anregung für zukünftige Versionen.

Ich fände es gut, wenn ich für jeden LO-Client für jeden Wochentag die Zeiten angeben kann, zu denen der WHS automatisch geweckt werden soll. Denn wenn die Clients in der Nacht etwas aufnehmen, muss der Server nicht an sein. Bei 3 Clients, die zum Teil sehr wild aufnehmen, läuft der Server viel öfter als notwendig.

Für den Fall, dass ich den Server dann doch benötige, wäre natürlich ein MediaCenter-Plugin super, mit dem ich den Server wecken kann. Denn das ginge mit der einfachen Fernbedienung. Aber den Wunsch gibt es ja schon:-).

Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WOL nur zu bestimmten Zeiten

Beitrag von Martin »

Danke, habs auf die Wunschliste gesetzt.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten