Lights-Out Addin für Media Center?

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
Keks22
Foren-Einsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 1. Mär 2011, 09:27

Lights-Out Addin für Media Center?

Beitrag von Keks22 »

Hallo Martin

Ich hätte hier auch einen kleinen Wunsch oder Anregung zur Weiterentwicklung.

Lights-Out nutze ich auf meinem Home Server jetzt schon seit einiger Zeit (oder seit dem ich den WHS habe) und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es ist sehr zuverlässig und deckt (fast) alle meine Bedürfnisse ab.
Ich habe zudem einen HTPC mit Windows Media Center und vermisse eine für mich und vielleicht auch andere Personen wichtige Funktion.

Ware es möglich Lights-Out in Media Center per Addin zu integrieren? Das hat folgenden Grund.

Mein WHS läuft per Kalendereintrag eigentlich nur in einen bestimmten Zeitraum und schaltet sich dann aus. Auf dem WHS liegen meine Daten wie Filme, Musik oder Bilder. Da ich diese Daten auf dem HTPC nicht regelmässig benötige ist
es auch nicht zwingend notwendig das der HTPC den WHS mittels Lights-Out wach hält. Es soll "Green"-IT sein. Für den Fall das ich mal Daten vom WHS benötige wäre ich über ein Addin in Media Center dankbar mit dem ich individuell steuern kann ob der WHS am laufen gehalten werden soll oder gestartet werden soll oder schlafen gehen kann wenn ich fertig bin.

Wäre so etwas realisierbar? Da ich an dem HTPC nur eine FB habe und keine Maus und Tastatur möchte, scheidet die Lösung dies manuell über den Tray Icon einzustellen aus.

Danke für dein Feedback.

Gruss
Keks
Server: Fractal Node 804, be quiet! Straight Power E9 mit CM 480 Watt, Intel DH77EB Desktop Mainboard, Intel E3-1265L V2, Corsair 16 GB RAM, Kingston 8 GB RAM, Intel SSD 525 Series 30GB (mPCI), 2x Intel Gigabit CT Netzwerk Adapter, Intel RAID RT3WB080, Digital Devices C/T V6 + CI, 2x WD VelociRaptor 500GB (System), 2x WD10EFRX (Daten), 2x WD20EZRX (Live-TV), OS = VMware vSphere ESXi 5.5
HTPC: Windows 7 VM, Digital Devices C/T V6 + CI via Pass-Trough
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) mit Ceton Echo Extender, Beamer: Epson EH-TW6000W mit Ceton Echo Extender
Antworten