MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Chillgurke
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12. Apr 2010, 10:57

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von Chillgurke »

Nö hat es nicht. Ich möchte diesen Guide z.B nicht benutzen. Mir geht es rein um die Möglichkeit das Clickfinderupdate zeitlich gesteuert ablaufen zu lassen.
Sprich 6h / 12h / 24h ist nicht wirklich das was gesucht wird. Einfach den Code entfernen und um eine Eingabe der Startzeit erweitern
Home-Server : WHS 2011 / Asus P8B WS / 8GB DDR3 /System: 140GB WD Raptor / Daten: 2GB WD EARS
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

Hallo,

gestern dieses nette Plugin gefunden, nur laufen will es nicht :o

WHS 2011, Lights Out 1.5.2.1737, TV4Home 0.1.0.0 und Lights Out Connector 1.11.110
Installieren lässt es sich aber im Media Portal Setup taucht der Connector unter Plugins
nicht auf bzw das Setup startet nicht.
Sind da Probleme bekannt ??

Vielen Dank im voraus !
tools400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2010, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von tools400 »

Das einzige bisher bekannte Problem war ein fehlender Eintrag "bindingRedirect" in den Dateien "SetupTv.exe.config", "TvService.exe.config", "Configuration.exe.config" und "MediaPortal.exe.config". Dieses Problem ist in folgendem Thread beschrieben:

http://forum.team-mediaportal.com/threa ... 053.80896/

Siehe auch hier:

http://forum.team-mediaportal.com/threa ... 948/page-2

Bitte prüfe mal, ob dies auch auf deine Konfiguration zutreffen könnte. Ansonsten bräuchte ich mal die letzten MediaPortal Log Dateien (insbesondere tv.log).

Die "LightsOutConnector.dll" befindet sich aber schon im Verzeichnis "...\MediaPortal TV Server\Plugins\", oder nicht?

Thomas.
Home-Server : WHS v1 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / 2GB DDR2 /System+Daten: 2x500GB WD5001ABYS (Stripe) / VDR: 160MB Samsung HD160JJ / LightsOut / MediaPortal 1.2.1 + LightsOutConnector Plugin
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von larry »

Kann es evtl. auch an der Version von Mediaportal liegen? Bei Tv4Home ist keine aktuelle Version von MP enthalten.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

@Tools400

die dll ist im entsprechenden Verzeichnis, sobald ich sie lösche komme ich wieder in das Mediaportal Setup.
Deine beiden Links schaue ich mir nach Pfingsten mal an, log schicke ich dann auch mal oder poste hier.

@Larry

in die Richtung gingen meine Überlegungen auch, derzeit behelfe ich mir mit entsprechenden Einträgen
im LightsOut Kalender, das geht alles wunderbar nur kann ich das der Cheffin natürlich nicht verkaufen 8-)

danke schon mal für eure Mühen !
tools400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2010, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von tools400 »

Je nachdem welche MediaPortal Version in Tv4Home enthalten ist, könnte dies natürlich der Grund für die Installationsprobleme sein. Ich hoffe, dass uns die Log-Einträge hier weiterhelfen können. Falls nicht, würde ich versuchen eine spezielle Version für Tv4Home zu kompilieren. Da ich allerdings keine Möglichkeit habe Tv4Home zu installieren, bräuchte ich dafür folgende DLLs:

- Common.Utils.dll
- Gentle.Common.dll
- Gentle.Framework.dll
- log4net.dll
- PluginBase.dll
- SetupControls.dll
- TvBusinessLayer.dll
- TvControl.dll
- TVDatabase.dll
- TVLibrary.dll
- TvLibrary.Interfaces.dll

Testen könnte ich diese Version natürlich auch nicht. Dies müsste dann TylerDurden_BS übernehmen.

Thomas.
Home-Server : WHS v1 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / 2GB DDR2 /System+Daten: 2x500GB WD5001ABYS (Stripe) / VDR: 160MB Samsung HD160JJ / LightsOut / MediaPortal 1.2.1 + LightsOutConnector Plugin
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

Hallo und Sorry,

hat ein wenig gedauert, zu viel andere Sachen um die Ohren.

Die tv.log versuche ich mal hochzuladen.
Bin leider überhaupt nicht in der Lage was daraus zu erkennen ;-)

Die genannten dlls's habe ich als Zip angefügt.
Nur eine habe ich nicht gefunden, die Common.Utills.dll

Vielen Dank nochmals !!
Dateianhänge
dll.zip
dll's
(606.54 KiB) 185-mal heruntergeladen
FM_LightsOutConnector.rtf
Fehlermeldung
(545.67 KiB) 173-mal heruntergeladen
tv.log
tv.log
(72.64 KiB) 200-mal heruntergeladen
tools400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2010, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von tools400 »

Hi.

der tv.log Datei kann ich auch nichts entnehmen, was uns hier weiterbringen würde. Die Fehlermeldung sieht schon interessanter aus, deutet sie doch auf eine fehlende "Common.Utils.dll" hin. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann versuche ich in den kommenden Tagen einen WHS v1 unter VirtualBox, zusammen mit TV4Home, zu installieren.

Viele Grüße,

Thomas.
Home-Server : WHS v1 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / 2GB DDR2 /System+Daten: 2x500GB WD5001ABYS (Stripe) / VDR: 160MB Samsung HD160JJ / LightsOut / MediaPortal 1.2.1 + LightsOutConnector Plugin
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

Abend,

boah so schnell, danke.
Nun da würde ich ein Schuh draus werden, wenn diese dll im selben Verzeichnis liegen sollte,
tja da ist sie nicht.
Wenn das der Grund wäre..also ich bin da mal gespannt aber keine Eile !!

Gruß Tyler
tools400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2010, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von tools400 »

Hi,

Ich habe gerade folgendes Setup erstellt und den LightsOutConnector damit getestet:

* WHS v1 Evaluation Copy
* Power Pack 3
* .net 4.0
* TV4Home.Server.CoreService.Setup.msi
* TV4Home.Server.WHS.Setup.v0.1.0.0.msi
* LightsOutConnector_Setup_0.1.11.110.exe

Damit ließ sich der von dir beschriebenen Fehler exakt nachstellen. Beheben konnte ich das Problem einfach dadurch, indem ich die fehlende "Common.Utils.dll" in das Verzeichnis "c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\" kopiert habe.

Ich denke dieser Lösungsansatz sollte auch bei dir funktionieren. Möglicherweise werde ich die fehlende DLL in mein Setup aufnehmen.

Viele Grüße,

Thomas.
Dateianhänge
Failed to locate assembly.jpg
Failed to locate assembly.jpg (17.37 KiB) 5421 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tools400 am 7. Jun 2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Home-Server : WHS v1 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / 2GB DDR2 /System+Daten: 2x500GB WD5001ABYS (Stripe) / VDR: 160MB Samsung HD160JJ / LightsOut / MediaPortal 1.2.1 + LightsOutConnector Plugin
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

Hallo Tools,

das ist ja schon einmal eine Super Meldung.
Hast du bzw wo kann ich die fehlende Dll herbekommen ??
Oder ist es die im Anhang befindliche ??

Danke !!
tools400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2010, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von tools400 »

Es ist die im Anhang befindliche DLL.

Viel Erfolg,

Thomas.
Home-Server : WHS v1 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / 2GB DDR2 /System+Daten: 2x500GB WD5001ABYS (Stripe) / VDR: 160MB Samsung HD160JJ / LightsOut / MediaPortal 1.2.1 + LightsOutConnector Plugin
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

Hallo Tools,

wenn ich die dll aus dem Anhang nehme und entsprechend kopiere geht nix, wenn ich sie umbenenne in
Common.Utils.dll leider auch nicht ?
Mach ich da was falsch ??

Gruß Tyler
tools400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2010, 17:04
Kontaktdaten:

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von tools400 »

Hallo Tyler,

bei der "LightsOutConnector_dll.zip" Datei handelt es sich um eine zip Datei, welche die tatsächliche DLL enthält. Vor der Installation der "LightsOutConnector.dll" musst du die Datei zuerst entpacken und dann die entpackte DLL in das Plugins Verzeichnis kopieren.

Viele Grüße,

Thomas.
Home-Server : WHS v1 / Gigabyte GA-MA78GM-S2H / 2GB DDR2 /System+Daten: 2x500GB WD5001ABYS (Stripe) / VDR: 160MB Samsung HD160JJ / LightsOut / MediaPortal 1.2.1 + LightsOutConnector Plugin
TylerDurden_BS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 5. Aug 2011, 20:43

Re: MediaPortal AddIn für Kalendereinträge in LightsOut

Beitrag von TylerDurden_BS »

Hallo Tools,

ist schon klar mit der Zip aber entpackt heisst es bei mir eben LightsOutConnector.dll
und die geht so direkt nicht oder auch nicht umbenannt ??
Antworten