Seite 1 von 2

Android APP

Verfasst: 2. Jan 2011, 16:17
von LucasR93
Ich würde es super finden wenn es eine Android APP gäbe, mit der ich den Server wie beim PC-LO-Clienten Hochfahren (WOL) und in den Standby schicken kann :)

Vielleicht ist sowas ja möglich ;)
(okay für WOL gibt es auch Android Alternativen aber eine App fü alles wäre toll :))

Re: Android APP

Verfasst: 4. Jan 2011, 12:15
von Martin
So etwas ist bisher nicht geplant. Der Haupthinderungsgrund ist die Kommunikation zwischen Client/Server, die über den vom WHS bereitgestellten Transportdienst abläuft. Und der ist leider nicht dokumentiert, d.h. nicht über andere Anwendungen zugänglich.

Gruß
Martin

Re: Android APP

Verfasst: 4. Jan 2011, 14:44
von LucasR93
Ist es nicht möglich ein HTTP-Listener zu erstellen (also sowas kenne ich von C# :)). Dann wird einfach über den Browser die Adresse aufgerufen und LO reagiert?

Sprich: Wenn eine HTTP Anfrage auf (z.B.) http://server:9999 stattfindet -> fahre Server in Standby? :)

Re: Android APP

Verfasst: 4. Jan 2011, 18:46
von Martin
Die Steuerung von Lights-Out über bestimmte URLs steht auf der Wunschliste, einen Termin gibt es aber noch nicht.

Gruß
Martin

AW: Android APP

Verfasst: 20. Aug 2012, 15:41
von Ascardon
Wie schaut es denn nun aus wird es sowas geben ? Oder eine schnittstelle um es dritt entwickler möglich zu machen ? Android leuft nun doch auf sehr vielen Geräten und immer ein pc einzuschalten nur damit der Server aktiv bleibt ist keine Lösung auch das aktiv halten durch die ip ist unbrauchbar den wann geht schonmal ein tablet oder Handy offline.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Re: AW: Android APP

Verfasst: 20. Aug 2012, 18:35
von JoachimL
Ascardon hat geschrieben:... immer ein pc einzuschalten nur damit der Server aktiv bleibt ist keine Lösung auch das aktiv halten durch die ip ist unbrauchbar den wann geht schonmal ein tablet oder Handy offline.
In den allermeisten Fällen hilft die Netzwerkverkehrüberwachung mit geeigneten (kleinen) Schwellwerten. Den einzigen Dienst den ich brauche und bei LO anders behandeln muss ist Subsonic im Jukebox modus - und auch dafür gibt es eine Lösung über den Umweg Dateiüberwachung, natürlich kann ich mir bessere Lösungen vorstellen. Ganz allgemein halte ich es aber für sinnvoller das Problem darzustellen als eine bestimmte Lösung einzufordern.
Gruß Joachim

Re: Android APP

Verfasst: 20. Aug 2012, 19:36
von Martin
Wie schon an andere Stelle geschrieben: Die WP7 App ist im Betatest, die iOS-App in Entwicklung und Android in der Planung. Einen Termin gibt es da aber noch nicht.

Gruß
Martin

Re: Android APP

Verfasst: 23. Sep 2012, 10:35
von TBS
Und gibt es neue news dazu derzeit nutze ich noch Android , wollte win7.5 Kaufen Lumia 710 aber nur für einen Server? ein handy kaufen mit einem OS das mir nicht gefällt? Neee
Jetzt kommt die Tage ein Iphone4 und wollte da mal fragen ob man da was machen kann.
Will wie auf einem Client PC drauf zugreifen können.

Re: Android APP

Verfasst: 23. Sep 2012, 12:46
von Martin
WP7 App ist im Freigabeprozess bei Microsoft, für die iOS App steht gerade nicht viel Kapazität bereit, das wird sich aber demnächst wieder ändern.

Gruß
Martin

Re: AW: Android APP

Verfasst: 2. Dez 2012, 17:08
von hoehlie
Android?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: Android APP

Verfasst: 3. Dez 2012, 11:45
von Martin
Die ist momentan aus verschiedenen Gründen zurückgestellt aber nicht gestrichen.

Gruß
Martin

Re: AW: Android APP

Verfasst: 3. Dez 2012, 12:07
von hoehlie
Das ist schade, aber danke für die Info!

Mfg höhlie

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: Android APP

Verfasst: 22. Dez 2013, 20:36
von hoehlie
Hallo Martin,
Gibt es denn schon was neues zu berichten für Android User?

Mfg Höhlie

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Re: Android APP

Verfasst: 27. Dez 2013, 12:37
von Martin
Android (und später iOS) werden gerade auf Basis von Xamarin entwickelt. Das läuft aber mit eher niedriger Prio nebenher. Termin kann ich deshalb noch nicht nennen. Ziel ist Frühjahr.

Gruß
Martin

Re: Android APP

Verfasst: 27. Dez 2013, 23:26
von hoehlie
Das hört sich ja gut an! Wenn du mal einen beta Tester brauchst sag Bescheid!

PS großes Lob für deine Bemühungen!

Mfg hoehlie

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk