Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Beitrag von Indy-Fan » 18. Nov 2019, 19:44

Ich habe einen kleinen Feature-Wunsch für den LO-Client. Ich fände es toll, wenn das Icon in der Symbolleiste anzeigen würde, dass der Server zwar noch wach ist, aber demnächst schlafen wird, weil kein Zustand gegeben ist, der ihn auf Dauer wach hält. Vielleicht könnte die Birne einfach nicht ausgefüllt sein ohne das Kreuz. Und noch besser wäre es, wenn das Statusfenster, das erscheint, wenn die Maus auf dem Client-Symbol steht, auch noch angezeigt würde, wie lange es dauert, bis der Server in den Standby geht.

Bereits jetzt vielen Dank!

Indy-Fan

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9329
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Beitrag von Martin » 20. Nov 2019, 17:37

Ich hab den Vorschlag mal auf die Wunschliste gesetzt. Denkbar wäre eine Nachricht, sobald der Aktionstimer anläuft. Also sinngemäß "Server geht in 5 Minuten in Standby".

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Re: Vorschlag: Indikator bei Client-Icon, ob und wann Server demnächst schläft

Beitrag von Indy-Fan » 21. Nov 2019, 11:10

Lieber Martin,

das wäre schon in Schritt in die von mir gewünschte Richtung! :)

Viele Grüße
Indy-Fan

Antworten