Client BackUp sofort

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
withwolf1987
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jul 2011, 20:15

Client BackUp sofort

Beitrag von withwolf1987 » 5. Mai 2017, 07:59

Hi,
Ich meine mich zu erinnern, dass es in v1.x.x eine Funktion gab, die sofort ein Clientbackup startet sobald der Client mit dem Server verbunden ist.

Für mich der Hintergrund, dass nicht alle Clients täglich im Netzwerk sind.
Wenn die nach einigen Tagen mal da sind soll sofort ein BackUp erstellt werden.
Das am besten auch außerhalb der BackUp Zeiten.

Wenn es die Funktion noch nicht gibt.

Grüße

Michael

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8964
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client BackUp sofort

Beitrag von Martin » 8. Mai 2017, 18:33

Hallo Michael, das war keine Funktion von Lights-Out. Das macht der WHS 2011 eigentlich von sich aus. Ist dein Sicherungszeitfenster zu dem Zeitpunkt aktiv, wird i.d.R. sofort gesichert. Nach längerem Ausbleiben von Backups wird auch ausserhalb des Sicherungszeitfensters alle 2h eine Sicherung versucht.

Ich setzt den Wunsch mal auf die Liste.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten